Auto & Verkehr

Bauen & Wohnen

Gesundheit

Auch mit Gelenkproblemen kann man Sport treiben. Schwimmen zum Beispiel eignet sich dann sehr gut.

Berichte

So kann man Sport treiben trotz Gelenkschmerzen

Nicht zu hart, nicht zu heftig, nicht zu plötzlich: Stoßbelastungen sind für die Gelenke Gift. Doch mit der richtigen Umsetzung, der nötigen Vorsicht und der einen oder anderen Abwandlung ist ...

Von Ines Schipperges, dpa
Univ. Prof. Dr. med. Andreas Pfeiffer arbeitet in der Abteilung für Endokrinologie, Diabetes und Ernährungsmedizin an der Berliner Charité - Campus Benjamin Franklin.

Wellness & Fitness

Was Detox wirklich bringt

In einer Gesellschaft voller Überfluss liegt der Verzicht im Trend. Entschlacken, Entgiften, Detoxen. Hier ein Gemüsesaft, da ein Ingwertee. Und dann ist da noch das Heilfasten.

Von Marie von der Tann, dpa

Ernährung

Usch von der Winden ist Kochdozentin und Buchautorin.

Berichte

Die Emanzipation des Wurzelgemüses

Gemüse aufs Blech und ab in den Ofen: Mehr wissen viele nicht mit Rüben und Knollen anzufangen. Die Möglichkeiten sind dabei aber lange noch nicht ausgeschöpft, wie Sellerie-Cordon-Bleu, ...

Von Ulrike Geist, dpa
Das Confieren ist eine Art des Einkochens.

Ernährung

Was ist confieren?

Hobbyköche müssen ständig dazulernen. Denn ein Rezept gelingt nur, wenn sie die Fachbegriffe kennen. Hier gibt es eine kleine Nachhilfe.

DPA

Familie & Senioren

Garten & Umwelt

Digitales

Geld & Recht

Reise

Das Auswärtige Amt rät Jamaika-Urlaubern, vorerst keine Ausflüge in der Region Montego Bay zu unternehmen.

Reise

Ausnahmezustand rund um Montego Bay in Jamaika

Jamaika-Urlauber sollten derzeit besonders vorsichtig sein. Über Saint James und Montego Bay ist der Ausnahmezustand verhängt worden. Das Auswärtige Amt hat deshalb seinen Reisehinweis aktualisiert.

DPA
Bordunterhaltung auf Kreuzfahrtschiffen ist inzwischen ein Riesenthema - auf großen Bühnen, aber auch im kleinen Rahmen wie hier im «Studio» der «Mein Schiff 5».

Reise

Bordunterhaltung auf Kreuzfahrtschiffen

Kreuzfahrten liegen voll im Trend. Zahlreiche Reedereien buhlen um die Gunst von potenziellen Gästen. Es gilt: Langeweile darf bei den Passagieren auf keinen Fall aufkommen.

DPA