25. Dezember 2022, 13:00 Uhr

Hungen

Vier Kitas freuen sich über Spenden

Von einer guten Idee, die während der Schäferkirmes entstand, profitierten nun vier Kindertageseinrichtungen in Hungen.
25. Dezember 2022, 13:00 Uhr
Die Vertretungen der Grabenfüchse und des Wald- und Naturkindergartens freuten sich ebenso sehr wie die beiden anderen Kindergärten. Foto: privat

Bei der Hungener Schäferstadtkirmes wurde die Idee geboren, die Ruheliegen der Prominenten des Schlagerabends signieren zu lassen und beim Frühschoppen zu versteigern. Der Erlös wurde von der Vereinsgemeinschaft, bestehend aus Freiwilliger Feuerwehr Hungen, Hungener Carnevalsverein 1958 und dem Radfahrerverein Germania 1912, aufgestockt.

Pünktlich zu Weihnachten wurden große Spendenschecks über jeweils 250 Euro an die vier Kindertagesbetreuungseinrichtungen in der Hungener Kernstadt übergeben. Die Erzieher, Erzieherinnen und Kinder im evangelischen Kindergarten Grasseehüpfer, in der Kindertagesstätte Dreikäsehoch, bei den Grabenfüchsen und im Wald- und Naturkindergarten haben sich sehr über die großzügige Spende gefreut.

0
Kommentare | Kommentieren