Großes Ziel war es, sich das Ticket für das Halbfinale der Deutschen Meisterschaften zu sichern. Ein fehlerfreier Auftritt war dabei die Voraussetzung, um die geforderte Mindestpunktzahl zu erreichen und die Starterlaubnis zu erhalten. Die Sportlerinnen zeigten starke Leistungen und präsentierten die Schwierigkeit ihrer Programme souverän. Kleinere Abwertungen gab es in der Ausführung. Doch trotz dieser Details waren alle Starterinnen zufrieden mit ihrem Auftritt.
Den Hessenmeistertitel sicherten sich im 4er-Kunstradsport Elite Frauen das Team mit Sabrina Ostrowski, Kim Reinhardt, Kinora Reinhardt und Jessica Unger mit starken 129,50 Punkten.
Auch im 4er-Einradsport Elite Frauen ging der Titel nach Hungen: Franziska Heßler, Sabrina Ostrowski, Kim Reinhardt und Jasmin Reitz fuhren mit 109,50 Punkten an die Spitze. Doch damit nicht genug: Das Team mit Josephine Buck, Cara Eiser, Amy Lauber und Lea Sophie Hassels sicherte sich im 4er-Kunstradsport Juniorinnen mit 84,50 Punkten den hessischen Vizemeistertitel. Im 6er-Einradsport Elite Frauen belegten Franziska Heßler, Sabrina Ostrowski, Kim Reinhardt, Jasmin Reitz, Jessica Saulic und Jessica Unger mit 88,85 Punkten ebenfalls den zweiten Platz.
Ein Riesenerfolg: Alle gestarteten Formationen haben sich für das Halbfinale der Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Die Juniorinnen im 4er-Kunstradsport treten beim Junior Mannschaftscup in Lengerich an. Die Elite-Teams im 4er- und 6er-Einradsport starten beim Bundespokal in Rhüden. Und schließlich kämpft die Elite-Gruppe im 4er-Kunstradsport beim Internationalen Deutschlandpokal um den Einzug ins Finale der Deutschen Meisterschaft. Mit zwei Hessenmeistertiteln, zwei Vizemeistertiteln und vier DM-Qualifikationen war dieser Wettkampf voller Erfolg.