31. Dezember 2021, 13:00 Uhr

Fernwald

Team des FSV Fernwald spendet Blut

Als Vierter der Gruppe A hat der FSV Fernwald in der Quali-Runde der Hessenliga den Sprung in die Aufstiegsrunde geschafft und damit sein Saisonziel Klassenerhalt vorzeitig erreicht.
31. Dezember 2021, 13:00 Uhr
Die Hessenligamannschaft vom FSV Fernwald bei der Blutspende für den guten Zweck. Veranstalter war der Lions-Club Gießen Wilhelm Conrad Röntgen. Foto: Karger

Spieler und Trainer ließen es sich nicht nehmen, sich trotz der Weihnachtspause für einen guten Zweck zur Blutspende zu treffen. Dies machte das Team, um den Lions-Club Gießen Wilhelm Conrad Röntgen zu unterstützen. Lions-Mitglied Ali Aydin, der sich beim Hessenligisten während der Saisonvorbereitung für teambildende Maßnahmen einbringt, fand bei Trainer Daniyel Bulut und der Mannschaft begeisterte Mitstreiter für diese Benefiz-Blutspendeaktion.

Fußballer helfen Lions-Club

Lions-Sekretärin Dr. Laura Schupp begrüßte das Team vor der Gießener Blutbank und dankte für die Unterstützung. Der Gesamterlös ist für die »Aktion KiM« (Kinder im Mittelpunkt) des Vereins Aktion - Perspektiven für junge Menschen und Familien bestimmt. KiM hat zum Ziel, Kinder von Inhaftierten als eine eigenständige Zielgruppe mit spezifischen Bedürfnissen wahrzunehmen und ihnen dabei zu helfen, entsprechenden Unterstützungsbedarf einzufordern und zu erhalten. Leitgedanke ist dabei die umfassende Wahrung und Umsetzung von Kinderrechten sowie von Teilhabe- und Beteiligungsrechten von Kindern.

Schupp, die selbst auch Blut spendete, bedankte sich bei allen Blutspendern. Dem Lions-Club geht es mit dieser Aktion darum, nicht nur auf die Notwendigkeit der Blutspende hinzuweisen, sondern auch für das begünstige Projekt KiM zu werben.

Für ihre Blutspende in der Blutbank erhielten alle eine Aufwandsentschädigung, so dass insgesamt 430 Euro noch vor Ort dem Lions-Club Gießen Wilhelm Conrad Röntgen gespendet wurden.

0
Kommentare | Kommentieren