18. April 2022, 13:00 Uhr

Hungen

Osterkaufhaus für den guten Zweck

Das Osterkaufhaus der Hungener Mittelpunkt-Grundschule war ein voller Erfolg. Die Spendenbereitschaft der Besucher und Besucherinnen war überwältigend: Mehr als 1.700 Euro kamen zusammen.
18. April 2022, 13:00 Uhr
Die Kinder zeigten großes Engagement, um Hilfsprojekte zu unterstützen. Foto: privat

Ein toller Erfolg und ein stolzes Ergebnis für alle Schulkinder und Betreuungskräfte, die über mehrere Wochen hinweg schönen Osterschmuck gebastelt hatten. Auch die selbstgenähte Osterdekoration, die aus der Elternschaft für den Verkauf gespendet wurde, war eine sehr gute Unterstützung.

Erlös von 1.700 Euro wird gespendet

Nachdem das Osterkaufhaus seine Pforten geschossen hatte, wurde gemeinsam mit allen Schulkindern beraten, wohin das Geld fließen soll. Schnell war klar, dass das Geld für die Menschen, die vor Ort in Hungen Zuflucht gefunden haben, gespendet werden soll. Ein großer Teil der Spenden, nämlich 1.200 Euro, gehen an den Verein zur Förderung einer Stätte der Begegnung, Beratung und Kultur in Hungen. Bereits in sehr vielfältiger und umfassender Weise hat der Verein mit zahlreichen Projekten Menschen, die in der Großgemeinde Hungen Zuflucht gefunden haben, unterstützt und sehr wertvolle Hilfe geleistet.

Auch wird der Förderverein der Mittelpunkt-Grundschule Hungen mit einer Summe von 562 Euro bedacht, um ukrainische Schülerinnen und Schüler, die die Hungener Schule besuchen, beispielsweise mit der Anschaffung nötiger Schulmaterialien unterstützen zu können.

»Unsere Schulkinder haben sich sehr gerne engagiert, um zu helfen und die Not der betroffenen Menschen etwas zu lindern. Vielen Dank an alle Mitwirkenden und an alle, die unser Osterkaufhaus besuchten und für unsere Osterdekoration großzügig spendeten«, so die Organisatoren: »Wie froh können wir sein, in einem Land zu leben, in dem Frieden herrscht und wie gut ist es, helfen zu können. Wir sind alle sehr zufrieden mit dem Ergebnis unseres Schulprojektes und überlegen, ob im Winter ein Weihnachtskaufhaus in der Mittelpunkt-Grundschule seine Pforten öffnet.«

0
Kommentare | Kommentieren