16. Mai 2022, 13:00 Uhr

Marburg

Oberstleutnant Thomas Hahn für Einsatz geehrt

Für die Verdienste der Bundeswehr bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie hat Oberstleutnant Thomas Hahn die Katastrophenschutz-Verdienstmedaille des Landes erhalten.
16. Mai 2022, 13:00 Uhr
Erster Kreisbeigeordneter Marian Zachow überreichte die Katastrophenschutz-Verdienstmedaille mit Urkunde an Oberstleutnant Thomas Hahn. Auch Dr. Birgit Wollenberg (Leiterin des Gesundheitsamts) sowie Lars Schäfer (Kreisbrandinspektor und Leiter der Gefahrenabwehr des Landkreises, r.) beglückwünschten den Geehrten. Foto: Landkreis

Oberstleutnant Thomas Hahn, Leiter des Kreisverbindungskommandos, nahm die Ehrung auch stellvertretend für die Soldatinnen und Soldaten entgegen, die während der Pandemie das Gesundheitsamt des Landkreises Marburg-Biedenkopf unterstützt hatten.

Im Rahmen der Amtshilfe stand die Bundeswehr dem Kreis im Kampf gegen das Coronavirus über mehr als zehn Monate zur Seite. So haben Soldatinnen und Soldaten sowohl bei der Unterbrechung von Infektionsketten als auch bei Reihentestungen im Rahmen von Ausbrüchen unterstützt. Auch halfen speziell geschulte Einsatzkräfte bei der Einführung eines Computerprogramms zur Kontaktpersonennachverfolgung im Gesundheitsamt.

Einen wichtigen Beitrag habe Oberstleutnant Hahn geleistet, indem er das Gesundheitsamt bei der Planung, Antragstellung und Begleitung der Bundeswehreinsätze unterstützt hat.

0
Kommentare | Kommentieren