07. April 2022, 13:00 Uhr

Lohra

Nele Groß bei Kampfgala siegreich

In Bochum fand eine Sportgala mit Kämpfen im Kickboxen statt. Mit dabei waren auch Aktive vom Kampfsportverein Kirchvers.
07. April 2022, 13:00 Uhr
Nele Groß freut sich über ihren Sieg und den Pokal in der Kategorie K1. Foto: Seven Sport

Es traten in Bochum ebenfalls Sportler aus Dortmund, Siegen, Oberhausen, Koblenz sowie aus den Niederlanden an. Die Besucher konnten sich auf zahlreiche Kämpfe im K1, Boxen und MMA sowie weitere spannende Titelkämpfe freuen.

In der Kategorie K1 stiegen Nele Groß (15 Jahre) sowie Sven Feickert (24 Jahre) vom Kampfsportverein Kirchvers in den Ring. Nele Groß hatte an diesem Abend den ersten Kampf und konnte sich gegen die Holländerin Wendy van Leeuwen durchsetzen. Sie zeigte einen wahnsinnigen Willen, machte drei Runden lang Druck und holte für den Kampfsportverein Kirchvers den Pokal.

Feickert unterliegt knapp

Sven Feickert konnte in seinem Kampf ebenfalls sein Können unter Beweis stellen. Er lieferte einen sehr harten Fight und konnte seinen Gegner in den ersten beiden Runden gut in Schach halten. Die letzte Runde musste er jedoch nach Punkten an seinen Gegner abgeben und so entschieden die Punktrichter am Ende gegen Sven Feickert.

»Auf diese Kämpfe haben wir uns intensiv vorbereitet. Bis zu sieben Trainingseinheiten in der Woche mussten die Sportler absolvieren. Neben Schule und Beruf auch eine Herausforderung für mich als Trainer«, berichtet Trainer Roman Butz.

Auch der Kampfsportverein Kirchvers wurde von Corona nicht verschont und musste nach einer Quarantänezeit wieder viel aufarbeiten. »Aber mit viel Schweiß und harter Arbeit haben wir doch unser Ziel erreicht und alle konnten noch mal ihre Leistung steigern. Ich bin stolz auf unsere Kämpfer«, so Butz.

Nachwuchs für den Verein

Nach wie vor steht die Förderung von jungen Talenten beim Kampfsportverein an erster Stelle. »Im Jugendbereich konnten wir in den letzten Monaten einen hohen Zuwachs verzeichnen«, sagt Roman Butz. Um das Können unter Beweis zu stellen und sich für kommende Kämpfe zu qualifizieren, arbeitet der Verein mit regionalen Clubs unter der Schirmherrschaft des Muay-Thai-Landesverbands Hessen zusammen. Sparringstreffen sorgen hierbei für wichtige Lernprozesse in der Entwicklung.

Kommende Aufgaben

Das nächste Großereignis »Nak Muay« findet am 30. April in Lampertheim statt. »Hier werden wir mit vier Nachwuchssportlern und drei Erwachsenen vertreten sein. Alle sind hochmotiviert und freuen sich auf die Kämpfe«, blickt Trainer Butz voraus.

0
Kommentare | Kommentieren