31. Januar 2024, 13:00 Uhr

Lohra

Nachwuchs im Team des MuayThai

Im vergangenen Jahr krönten viele sportliche Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene das Team vom Kampfsportverein-Kirchvers.
31. Januar 2024, 13:00 Uhr
Mit Motivation und bester Vorbereitung geht es in die Wettkämpfe von Kampfsport-Kirchvers. Foto: privat

Bei den Hessischen Meisterschaften in Lampertheim wurde Theo Katzmarzik Landesmeister bei den Kindern bis 12 Jahre und Hannes Katzmarzik erreicht den Vize-Titel bis 65 Kilo.

Tia Becker erkämpfte sich die Hessische Meisterschaft bei der Jugend bis 57 Kilo und Nele Groß bei der Jugend bis 63,5 Kilo.

Bei den Deutschen Meisterschaften der WFMC erkämpfte sich Nele Groß (16 Jahre) den Titel der Deutschen Meisterin, Vize-Meisterin wurde Tia Becker (15 Jahre). Im Oktober des vergangenen Jahres holte sich Nele Groß bereits den Weltmeistertitel bei der WFMC in Rüsselsheim.

All diese Erfolge holten die Leistungssportler aus dem Kinder- und Jugendbereich. Sportliche Höchstleistungen, Durchhaltevermögen und die Ambitionen auf Titelkämpfe wurden durch den Cheftrainer Roman Butz bei allen Leistungssportlern gefördert und gefordert. »Im Training kristallisiert sich nun der ein oder andere Sportler heraus, der letztendlich das Wettkampfteam vervollständigt und das Team wachsen lässt«, berichtet Trainer Roman Butz.

Sportliche Ziele setzen

So konnte bereits im vergangenen Jahr Arved Gareis (12 Jahre) erstmals in den Ring steigen und seine Kampfleistungen unter Beweis stellen. »Ich habe vor einem Jahr einen Artikel vom Kampfsport gelesen und wollte mal schauen wie MuayThai so ist. Nun bin ich seit einem Jahr dabei und habe im vergangenen Jahr zum ersten Mal beim Pfalz Champion Days im Ring gestanden. Ich trainiere hart und regelmäßig und möchte auch gern ein guter Kämpfer werden, wie die anderen im Team«, erklärt Arved Gareis seine Ziele.

»Im Kinder- und Jugendbereich werden wir in diesem Jahr noch weitere Sportler im Wettkampfteam mit aufnehmen. So wächst das Team und die Leistungen stetig.

Bei den Erwachsenen hat sich nach einer Verletzung im vergangenen Jahr Sven Feickert (26 Jahre) wieder erholt und wird bei den nationalen und internationalen Wettkämpfen dabei sein. Darauf bin ich unwahrscheinlich stolz«, blickt Trainer Roman Butz voraus.

Vorbeischauen möglich

Jeder der Interesse hat bei solch einem Live-Event dabei zu sein oder auch Teil der Kampfsportfamilie werden möchte, kann sich gern an den Trainer Roman Butz wenden. Nähere Informationen sind auch zu finden unter www.kampfsport-kirchvers.de.

0
Kommentare | Kommentieren