15. August 2022, 13:00 Uhr

Laubach

Lichtermeer sorgt für Stimmung und Spektakel

Tausende Besucher und Besucherinnen lockte das 49. Laubacher Lichterfest in den Schlosspark, wo sie in ein Lichtermeer eintauchen konnten.
15. August 2022, 13:00 Uhr
Das 49. Laubacher Lichterfest zog die Massen mit seinen bunten Lichtern wie Motten an. Foto: Karger

Ob es die besungenen »Millionen Lichter« waren, wird wohl keiner so genau feststellen können. Doch nicht nur die zum Einbruch der Dunkelheit entzündeten, unzähligen Teelichter sorgten für Freude, sondern auch sonst gab es tolle Aktionen, wie Ballonglühen, eine Bubble-Lichtershow mit Terisa Martin, einen riesigen Lichtkegel, der mithilfe eines Krans aufgezogen wurde, und allerlei tolle Illuminationen durch die Vereine.

Fest für die Sinne

Es wurde so das »Fest der Sinne, des Spektakels und des Feuers«, wie es angekündigt war - und begeisterte Jung und Alt, Groß und Klein. Überhaupt war das Lichterfest ein Fest für alle Altersklassen und für die Familie.

Auf der Bühne am Schwanenteich boten Shilly Shally Rock- und Pop-Covers, Funk und Soul samt einer tollen Bühnenshow, während an der Kiosk-Bühne der Musikverein Laubach unter der Leitung von Hubert Honsowitz stimmungsvolle Blasmusik bot.

Andrang im Schlosspark

Und vor allem das große Schiff, das zum Hüpfburgen- und Rutschenangebot gehörte, bot einen herrlichen Blick auf die Bühne, wohingegen die Wege im Schlosspark teilweise nur schwer ein Durchkommen ermöglichten.

Auch an den Ständen, wo Leuchtartikel verkauft wurden, bildeten sich kleine Warteschlangen, standen beleuchtete Hasenohren und Haarkränze hoch im Kurs, während die Kinder mit ihren Leuchtschwertern in Star-Wars-Welten eintauchten.

Viel zu entdecken

Bei Einbruch der Dunkelheit verwandelte sich der Schlosspark in ein sehenswertes Lichtermeer. Und während noch die letzten Teelichter entzündet wurden, gab es immer wieder Neues zu entdecken. Ob nun Werbung für eine Veranstaltung, für einen Verein oder gar das Kinder- und Jugendbüro, ob Ufo oder Heißluftballon am Boden - es war faszinierend, was da alles ins rechte Licht gerückt wurde.

Aktion zum Mitmachen

Zudem waren die Besucher eingeladen, mit sogenannten Leucht-Pois - an Bändern befestigten Leuchtkugeln - selbst faszinierende Lichtfiguren in die Dunkelheit zu malen.

0
Kommentare | Kommentieren