16. April 2022, 13:00 Uhr

Grünberg

Lecker gegessen und Gutes getan

Die Spendenaktion vom Team der Sonnenschein Senioren Betreuung zugunsten der Tafel Grünberg und der Geflüchteten aus der Ukraine war ein großer Erfolg.
16. April 2022, 13:00 Uhr
Tobias Lux, Koordinator der Tafel Grünberg und Leonie Arnold von den Sonnenschein Senioren. Foto: Tafel

3.000 Euro konnten an die Tafel Grünberg übergeben werden. Das Sonnenschein-Team hatte auf dem Marktplatz selbstgebackenen Kuchen sowie gegrillte Würstchen und Steaks angeboten. Eine tolle Aktion, die von allen Mitarbeitenden mit großem Engagement getragen wurde.

Unterstützt wurde diese Aktion auch von Rewe Messerschmidt, der Bäckerei Lukasch, der Landmetzgerei Kielbassa aus Lardenbach, der Firma Riedmann, CW Kopiertechnik und Make-Event, die ihre Waren und Dienstleistungen zum Selbstkostenpreis oder sogar kostenlos zur Verfügung stellten. Darüber hinaus wurde - passend zum Kuchen - von der Eisboutique Venezia vergünstigter Kaffee angeboten.

Tobias Lux, Koordinator der Tafel, merkte an »Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung. Die großzügige Spende hilft uns und den Geflüchteten sehr. Unsere Lebensmittelbestände - die für die aus der Ukraine Geflüchteten vorgesehen sind - gehen durch die steigende Nachfrage bereits zur Neige.«

Die Tafel Grünberg bittet weiterhin um Unterstützung und darum, haltbare, original verpackte Lebensmittel samstags zwischen 10 und 14 Uhr zum Stand auf dem Marktplatz in Grünberg zu bringen. Im Moment werden hauptsächlich Lebensmittel benötigt. »Gerne könne die Spenden auch zu den Öffnungszeiten im Rathaus abgegeben werden«, ergänzt Lux.

»Mein Team der Sonnenschein Senioren Betreuung hat alles gegeben, Kuchen gebacken, gegrillt und durch ihren Einsatz - auch bei diesem schlechten Wetter - dafür gesorgt, dass es ein sehr erfolgreicher Tag wurde und wir eine Spende in Höhe vom 3.000 Euro an die Tafel übergeben können. Dafür nochmals meinen herzlichen Dank an meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Freunde und Nachbarn und an alle Unterstützer«, sagte Pejman Sharif Pour, Inhaber der Sonnenschein Senioren Betreuung.

0
Kommentare | Kommentieren