08. Juni 2021, 13:00 Uhr

Weilburg

Lahntalwanderweg und Rundbrücke wieder frei

Die Sperrung in Höhe des Hauseley-Felsens, zwischen dem Odersbacher Weg und dem Jugendzeltplatz verlaufend, ist aufgehoben, teilt die Stadt Weilburg mit.
08. Juni 2021, 13:00 Uhr
Der Lahntalwanderweg am Hauseleyfelsen ist wieder frei und gesichert. Foto: Stadt Weilburg

In diesem Bereich hatten sich vor Wochen mehrere Bäume aus dem Hangbereich gelöst und sind Richtung Lahn abgerutscht. Auch die Rundbrücke, die den Hauseley-Felsen umläuft, war betroffen.

Umgestürzte Bäume weggeräumt

»Der Bauhof der Stadt Weilburg hat die beschädigte Rundbrücke repariert und mit neuen Brettern ausgestattet. Die Mitarbeiter von Hessen Forst haben die umgestürzten Bäume in dem Bereich entfernt, sodass hier keine Gefahrensituation mehr besteht«, sagt Bürgermeister Dr. Johannes Hanisch und dankt den Beteiligten für die schnelle Wiederherstellung der Sicherheit in dem Bereich.

0
Kommentare | Kommentieren