Vila Vita hatte zum zehnten Mal zur Dagobertshäuser Landpartie eingeladen. Bei herrlichem Sonnenschein konnten auf dem eigenen Hofgut wieder über 2.500 Besucher und Besucherinnen beste Gerichte der Kochkünstler genießen, hautnah ein Gespräch mit so manchem Star aus den TV-Shows führen oder Selfies mit ihren Lieblingen machen.
Fast jeder, der in der Spitzen-Kulinarik Rang und Namen hat, war gekommen: Christian Rach, Frank Rosin, Alexander Herrmann, Nelson Müller, Kolja Kleeberg, Hans Neuner aus Portugal, Ali Güngörmüs, die liebenswerte Cornelia Poletto, Saskia Bos, der immer zu Scherzen aufgelegte Ralf Zacherl, David Pietrella und Wolfgang Otto, »Fleischpapst« Ludwig (Lucki) Maurer, Stefan Marquard und natürlich die Vila Vita-Lokalmatadoren Sternekoch Denis Feix (Marburger Esszimmer) und Kang Sin Dai Song aus dem Restaurant Mizu.
Leidenschaftliche Kreationen
Erstmals bei der Landpartie waren Sebastian Lege, Mike Süsser, Sylt-Legende Jörg Müller und Fleischsommelier Marcel Speidel. Alle sorgten, mit ihren von Leidenschaft geprägten Schlemmereien, im Akkordtempo für aufwendig angerichtete und herrlich anzusehende Kreationen.
Und natürlich durften dabei auch ausgezeichnete deutsche und internationale Winzer, Stände namhafter Produzenten von Koch- und Parmaschinken, Parmesan, Balsamessig, Broten, Grappa, Espresso und Olivenöl, Eis vom Aroma Marburg, Kuchen mit Erdbeeren vom Hofgut und vieles mehr nicht fehlen, um die Landpartie zu einem absoluten Spitzenevent zu machen, das in dieser Art kaum zu toppen sein dürfte.
Die Köche fühlten sich sichtlich wohl, hatten Freude an dem Event und machten ihre Späße, die Gäste genossen mit ihren Familien und Freunden die leckersten Gaumenfreuden, den hervorragenden Service und das einmalige Ambiente rund um das großflächige Hofgut.
Musik mit Nelson Müller
Aber das war noch nicht alles: Nachmittags sang Sternekoch Nelson Müller mit seiner Band »Allstars« auf der Bühne und sorgte für Begeisterungsstürme des locker mitswingenden Publikums.
Kein Wunder, dass die Landpartie erneut innerhalb weniger Minuten ausverkauft war: Hier stimmt einfach alles und man kann dabei einen erlebnisreichen Tag genießen, so die einhellige Meinung der Gäste. Auch die Virtuosen der Kulinarik bezeichneten das Mega-Event als einmalig und freuten sich über die Gelegenheit zum Austausch mit den Kollegen, die sie, wegen ihren vielen Verpflichtungen, in dieser Anzahl wirklich nur in Dagobertshausen treffen können. Vila Vita darf zu Recht stolz sein.