30. April 2024, 13:00 Uhr

Kirchhain

Erich Lindner für Engagement ausgezeichnet

Ministerpräsident Boris Rhein hat Erich Lindner aus Kirchhain für sein vorbildliches gesellschaftliches Engagement bei der Tafel den Verdienstorden des Landes Hessen verliehen.
30. April 2024, 13:00 Uhr
Ministerpräsident Boris Rhein (r.) verleiht den Verdienstorden an Erich Lindner. Foto: Paul Müller/Staatskanzlei

»Erich Lindner ist eine beeindruckende Persönlichkeit: Seit vielen Jahren sorgt er dafür, dass Menschen in Not eine Mahlzeit bekommen. Ein solches Engagement ist nicht selbstverständlich, aber es ist unverzichtbar. Es ist mir eine Freude, sein außergewöhnliches Engagement mit dem Hessischen Verdienstorden zu ehren. Ich danke Herrn Lindner herzlich für seinen Einsatz«, sagte Rhein während einer Feierstunde in Wiesbaden.

2007 Ausgabestelle in Kirchhain gegründet

Erich Lindner ist seit Langem für die Tafel in Hessen aktiv: Im Jahr 2007 gründete er eine Ausgabestelle der Tafel in Kirchhain und war von 2008 bis 2011 als Vorstandsmitglied der Marburger Tafel tätig.

Im Anschluss engagierte er sich unter anderem als Ländervertreter der hessischen Tafeln und baute eine Logistikstruktur für gespendete Lebensmittel auf. Seit 2016 ist Lindner stellvertretender Vorsitzender und seit 2019 Landeslogistiker der Tafel Hessen.

Erich Lindner wurde im Jahr 1947 in Kirchhain geboren und schloss 1966 eine Ausbildung zum Werkzeugmacher ab. Nach Stationen bei den Firmen Emco in Kirchhain und Hoppe in Stadtallendorf wechselte Lindner 1975 zum Zweckverband Mittelhessische Wasserwerke Gießen und arbeitete dort mehr als drei Jahrzehnte lang.

Mit dem Verdienstorden werden hervorragende Verdienste um das Land Hessen und seine Bevölkerung gewürdigt, unabhängig von Wohnsitz und Staatsangehörigkeit. Übergeben wird der Orden vom Ministerpräsidenten.

0
Kommentare | Kommentieren