17. November 2021, 13:00 Uhr

Haiger

Die ersten Tickets sind bereits weg

Es ist ein weiterer großer Schritt zum Hessentag 2022 in Haiger: Der Start des Kartenverkaufs für die Veranstaltungen hat begonnen. Die Nachfrage war sofort da.
17. November 2021, 13:00 Uhr
Freuen sich auf den Hessentag 2022: Felix Hofmann (vorne) sowie (v.l.) Sieghard Thomas, Stephan Pittner (Geschäftsführung Cloos), Andreas Rompf (Fachdienst Öffentlichkeitsarbeit), Bürgermeister Mario Schramm, Sonja Waldschmidt (Fachdienst Öffentlichkeitsarbeit), Ausschussvorsitzender Matthias Hain, Hessentagsbeauftragter Oliver Thielmann und Stadtverordnetenvorsteher Bernd Seipel. Foto: Ralf Triesch/Stadt Haiger

Die Pressekonferenz zum Start des Ticketverkaufs war gerade 30 Minuten beendet, da waren schon die ersten Karten für Comedian Bülent Ceylan und das Conni-Zirkusmusical verkauft. Wenig später meldeten sich die ersten Interessierten für den Folkrock-Dreierpack mit Schandmaul, Fiddler’s Green und d’Artagnan. »Jetzt geht es so richtig los«, freute sich Bürgermeister Mario Schramm gemeinsam mit dem Hessentagsbeauftragten Oliver Thielmann, Stadtverordnetenvorsteher Bernd Seipel und dem Vorsitzenden des Haupt-, Finanz- und Hessentagsausschusses, Matthias Hain, die gemeinsam den Startschuss für den Verkauf von Tickets gaben. Weitere Großveranstaltungen werden folgen.

Erste Geheimnisse gelüftet

»Wir freuen uns sehr, heute ein wenig den Schleier lüften zu können. Denn eins ist klar - die meisten Fragen der Menschen lauteten seit einiger Zeit: Welche Künstler kommen zum Hessentag«, sagte Bürgermeister Schramm. Der erste »Dreierpack« sei natürlich nur ein kleiner »Appetitmacher«, meinte der Rathauschef und versprach: »Wir werden sukzessive weitere Veranstaltungen in den Verkauf geben. Und auch da sind jede Menge Künstler dabei, die Sie aus Funk und Fernsehen kennen. Lassen Sie sich überraschen.«

Top-Künstler bald bekannt

Schramm dankte dem Hessentagsteam der Stadt, das in Kooperation mit der Agentur PP live sowie Mitarbeitenden des Herborner Stadtmarketings ein tolles Programm zusammengestellt habe. »Das war keine leichte Aufgabe, schließlich wurde neben Fulda noch nie ein Hessentag unter Pandemie-Bedingungen organisiert.« In wenigen Tagen könnten auch die ersten Top-Künstler für das Open-Air-Gelände bekannt gegeben werden. »Wir sind total überzeugt von unserem Programm und freuen uns über Auftritte von Künstlern für nahezu alle Zielgruppen: vom Rockmusikfan bis hin zum Jazzer oder dem Anhänger von Schlager und Volksmusik.«

Konzept kann angepasst werden

Im Zusammenhang mit der Pandemie rief der Rathaus-Chef zur »Flexibilität« auf. Natürlich werde ein entsprechendes Zugangskonzept ausgearbeitet, das den zum Veranstaltungszeitraum geltenden Regeln entspreche.

Stadtverordnetenvorsteher Bernd Seipel und Ausschussvorsitzender Matthias Hain berichteten von einer »breiten Zustimmung für den Hessentag«. Es sei sehr erfreulich, dass auch die Industrie hervorragend mitziehe, meinte Seipel. »Dieses Konzept war eine zukunftsweisende Entscheidung«, sagte Hain.

Hessentagsbeauftragter Oliver Thielmann dankte den Unternehmen, der Haigerer Politik und dem Rathausteam, das neben dem »normalen Verwaltungsgeschäft« das größte deutsche Landesfest organisieren müsse. »Ich freue mich auf die zehn Tage, und vor allem auf das Helferfest.«

Comedy, Rock und was für Kinder

Die ersten drei Angebote kamen beim Publikum gut an, was die ersten Ticketverkäufe unterstreichen: Am 14. Juni 2022 ist Comedian Bülent Ceylan mit seinem Programm »Luschtobjekt« zu Gast.

Interessant für Kinder wird es dann am 16. Juni, wenn »Conni - Das Zirkus-Musical!« aufgeführt wird. Die Produktion orientiert sich an den bekannten Kinderbüchern.

Einen Folkrock-Dreierpack haben die Organisatoren für den 18. Juni geschnürt: Dann rocken »Fiddler’s Green«, »Schandmaul« und »d’Artagnan« vor mehr als 3.000 Besuchern und Besucherinnen.

Wo gibt es Tickets?

Karten und alle Informationen gibt es im Hessentagsbüro (Hauptstraße 52) sowie unter www.hessentag2022.de oder 01806 700733.

0
Kommentare | Kommentieren