01. April 2022, 13:00 Uhr

Gießen

Dennis Fetzer erweitert sein Rennprogramm

Der Gießener Rennfahrer Dennis Fetzer setzt in diesem Jahr auf zwei Engagements: Er geht in der GT World Challenge Europe und in der Nürburgring-Langstrecken-Serie an den Start.
01. April 2022, 13:00 Uhr
Der Gießener Dennis Fetzer fährt mit dem Lamborghini GT3 die GT World Challenge. Foto: privat

Für Dennis Fetzer stehen die nächsten Herausforderungen an: Nachdem er im Vorjahr bereits auf der Nordschleife und bei einigen internationalen Rennen Erfahrung sammeln konnte, wird das Rennprogramm 2022 erweitert. Zusammen mit Brendon Leitch und Jordan Witt bestreitet der 20-Jährige die Fanatec GT World Challenge Europe mit Leipert Motorsport im Lamborghini Huracán GT3.

Das Trio wird bei den 24 Stunden Spa durch Max Weering ergänzt. Zudem tritt Dennis Fetzer mit Lionspeed im Audi R8 LMS evo II in der NLS an. Saisonhöhepunkt ist das legendäre 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Das Line-Up wird von Audi-Sport-Fahrer Patric Niederhauser und Patrick Kolb in der SP9-Pro-Klasse komplettiert. »Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Leipert Motorsport und Lionspeed by Car Collection. Beide Teams sind sehr erfolgreich und bieten die besten Voraussetzungen, mich im GT3 zu etablieren. Ich bin gespannt auf die neuen Herausforderungen und bereit, Gas zu geben«, so Dennis Fetzer.

0
Kommentare | Kommentieren