26. August 2017, 15:06 Uhr

Greifenstein

Zwei neue Kicker für die Schüler

Nachdem bereits einige Wünsche in Beilstein umgesetzt wurden, erfüllten jetzt Sponsoren und Förderverein einen großen Kinderwunsch: Zwei Kicker aus Beton wurden angeschafft.
26. August 2017, 15:06 Uhr
Die Freude über die Spielgeräte am Pausenhof der Nasau-Oranien-Schule ist groß. Foto: privat

Schulleiter Daniel Claus freut sich, dass die Unterstützung so groß war, dass gleich zwei solcher Kicker angeschafft werden konnten. Sie sind bei den Schülern der große Renner und so können noch mehr Kinder damit spielen.

In dem durch die Viertklässler organisierten Pausegeräteverleih wurde kurzerhand ein neuer Dienst als Zeitwächter für die Tischkicker eingeführt. Dieser achtet darauf, dass regelmäßig gewechselt wird, damit möglichst viele Kinder in den Pausen an den neuen Kickern spielen können.

In den nächsten Wochen können die Kinder die Bälle nicht nur ausleihen, sondern die Kickerbälle auch erwerben. So können sie die Kicker auch nach Schulende nutzen.

Ermöglicht wurde die Anschaffung durch drei große Spenden der AOK, dem Zwergenbasar Seilhofen und einem weiteren Sponsor. Den restlichen Betrag übernahm der Förderverein der Grundschule Beilstein. Dessen 1. Vorsitzender Frank Schöndorf erklärt, warum der Förderverein die Anschaffung direkt großzügig unterstützt hat: Zum einen war es Wunsch der Kinder und man sieht wie die Kicker angenommen werden, aber es ist auch eine Anschaffung, die bei den bevorstehenden Sanierungsarbeiten der Schulgebäude nicht im Wege steht, da sie gegebenenfalls umgesetzt werden können.

Schöndorf freut sich, dass sich wieder die AOK, die die Schule schon beim Programm Klasse 2000 seit Jahren unterstützt, und der Zwergenbasar Seilhofen, durch dessen Spende auch schon zehn Obstbäume auf dem Schulhof gepflanzt werden konnten, an dem Projekt beteiligen.

Schulleiter Daniel Claus nahm jetzt offiziell vom Fördervereinsvorsitzenden, einem Vertreter der AOK und Müttern des Zwergenbasars die Spendenschecks entgegen.

0
Kommentare | Kommentieren