27. November 2017, 12:42 Uhr

Pohlheim

Wiesnfest-Initiator geht von Bord

Richard Stoiß, Geschäftsführer der Firma Bill-Veranstaltungslogistik GmbH, muss sich aus gesundheitlichen Gründen aus seiner Tätigkeit zurückziehen.
27. November 2017, 12:42 Uhr
Der Wiesnfest-Wirt Richard Stoiß (rechts, mit Sängerin Antonia) gibt seine Tätigkeit Ende 2017 auf. Foto: Häuser

Die Firma steht von Januar 2018 an unter neuer Leitung und wird aufgesplittet. Die beiden Sparten Bill-Event und Bill-Zelte werden neu aufgeteilt und im Sinne von Richard Stoiß in allen Geschäftsfeldern weitergeführt, teilte Bill-Prokuristin Petra Richter mit. Der Unternehmer Carsten Prill aus Stadtallendorf wird die Bill-Event GmbH übernehmen. Prill sei ein langjähriger Freund von Richard Stoiß, dem die Strukturen von Bill bestens bekannt seien, heißt es seitens der Firma.

Der langjährige Bill-Mitarbeiter Sven Ströher wird neuer Geschäftsführer von Bill-Zelte. Diese Sparte wird vom Zelte-Hersteller Röder HTS aus Kefenrod übernommen. Das Lager von Bill verbleibt am bisherigen Standort in Nidda. Sven Ströher werde zusammen mit langjährigen Mitarbeitern als zuverlässiger Partner zur Verfügung stehen. Seit elf Jahren im Unternehmen, sei Ströher mit allen Vorgängen und Abläufen vertraut. Insbesondere in den vergangenen Jahren habe er die Verantwortung und Betreuung für viele Zeltprojekte eigenverantwortlich übernommen.

Die Firmen Bill-Event und Bill-Zelte sollen mit allen bisherigen Mitarbeitern in Zukunft in gewohnter Weise Ansprechpartner für Veranstaltungen und den Zeltverleih sein, teilte das Unternehmen mit. So werde auch das Licher Wiesnfest wie gewohnt vom gesamten Bill-Team um Christina Rauber (Projektleitung), Clara Körber (Marketing und Öffentlichkeitsarbeit), Petra Zell (Betreuung Boxenkunden und Ticketing) und Petra Richter (Finanzen und Sponsoring) vorbereitet, betreut und durchgeführt.

Führender Komplettanbieter

Richard Stoiß, der am heutigen Sonntag 57 Jahre alt wird, hatte das Unternehmen 24 Jahre geleitet und durch das breite Leistungsangebot und den hohen Qualitätsanspruch zum nach Firmenangaben führenden Komplettanbieter der Branche gemacht. Ursprünglich als reiner Zeltverleih gestartet, entwickelte sich die Firma Bill zu einer Marke im Eventbereich.

Seit 2009 veranstaltet Bill in Pohlheim das Wiesnfest, im kommenden Jahr zum nunmehr zehnten Mal. Durch das Engagement von Richard Stoiß traten Stars wie Andreas Gabalier, Heino, DJ Ötzi, voXXclub und Mickie Krause in Mittelhessen auf. Weitere Wiesnfeste werden in Herborn und Gründau veranstaltet.

0
Kommentare | Kommentieren