30. Juni 2019, 15:00 Uhr

Marburg

Vom Griff nach den Sternen

Mit ihren Vorträgen haben Trainerlegende Dragoslav Stepanovic und Management-Trainerin Sabine Asgodom die Höhepunkte der Kongress-Messe Nova Start gesetzt.
30. Juni 2019, 15:00 Uhr
Am Ball bleiben: Erster Kreisbeigeordneter Marian Zachow (Mitte) dankte Sabine Asgodom und Dragoslav Stepanovic für die kurzweiligen Vorträge. Foto: Georg Kronenberg

Rund 400 Interessierte aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung waren der Einladung des Landkreises Marburg-Biedenkopf ins Marburger Cineplex-Kino gefolgt.

In seiner Begrüßung betonte Marian Zachow, Erster Kreisbeigeordneter und Wirtschaftsdezernent des Landkreises, wie bedeutend Innovationen für den Kreis seien: »Der Landkreis Marburg-Biedenkopf ist mit den Hochschulstandorten und der unternehmerischen Vielfalt ein Innovationsmotor, der weit über Mittelhessen hinaus wirkt«, unterstrich Zachow.

Management-Trainerin Sabine Asgodom aus München überschrieb ihren Vortrag mit dem Titel »Greif nach den Sternen - acht Impulse, um groß zu denken«. Im Fokus der Rednerin, Autorin und Unternehmerin stand das Anliegen, Gründende zu motivieren, nicht zu kleckern, sondern zu klotzen. »Der Erfolg ist immer das Erreichen selbst gesteckter Ziele«, so Asgodom.

Im Anschluss präsentierte der als »Stepi« bekannte Fußballer und Trainer Dragoslav Stepanovic Episoden aus seiner Lebensgeschichte. Mit diesen Geschichten verdeutlichte er: »Das Lebbe geht weider!« - trotz Höhen und Tiefen.

Er berichtete von der für ihn höchsten Anerkennung seiner Karriere: der persönlichen Einladung zum Abschiedsspiel des ehemaligen brasilianischen Fußballprofis und Jahrhundertspielers Pelé vor rund 180.000 Zuschauern. Dies sei für ihn kostbarer gewesen als jeder seiner Pokale.

0
Kommentare | Kommentieren