01. September 2018, 11:00 Uhr

Linden

Ultra-Kurz-Strecke zog Triathleten an

Der Ultra-Kurz-Triathlon für Schüler fand bereits zum fünften Mal unter der Obhut des TV 1892 Großen-Linden und der TSG 1893 Leihgestern und um das Freibad in Großen-Linden statt.
01. September 2018, 11:00 Uhr
Die Schüler wurden mit Medaillen und Urkunden belohnt.

Die beiden Vereine führten die Veranstaltung in Kooperation mit der Stadt Linden und der Ortsgruppe Linden der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) durch.

13 Schüler und 74 Erwachsene am Start

Bei den Erwachsenen gingen 74 Athleten – gegenüber 52 im Vorjahr – an den Start. Schnellster Teilnehmer nach 200 Metern Schwimmen, 13 Kilometern Radfahren und 2.000 Metern Laufen war Christoph Kahn aus Herborn, der Titelverteidiger Kai Laumann (Krofdorf-Gleiberg) auf den zweiten Platz verwies.

13 Schüler im Alter von sieben bis 13 Jahren waren am Start, um die Strecke über 50 Meter Schwimmen, acht Kilometer Radfahren und 800 Meter Laufen zu bewältigen. Seitens der Organisatoren nahm Martin Seipp die Siegerehrung vor und gratulierte erst einmal allen Teilnehmern durchgehalten zu haben.

Zwölf Teilnehmer erreichten das Ziel und wurden mit Medaille und Urkunde belohnt. Siegerin war mit der 15-jährigen Anne Fuchs (LG Wetzlar/Jahrgang 2003) in 13:54 Minuten auch zugleich die älteste Starterin. Den zweiten Platz belegte Leonard Berndt (RSG Gießen-Wieseck/Jahrgang 2005) in 14:07 Minuten.

0
Kommentare | Kommentieren