18. Juli 2018, 11:00 Uhr

Marburg

Stadt ist Kulisse für Film »Die Wolf-Gäng«

Marburg (rhä). Das beliebte Kinderbuch »Die Wolf-Gäng« wird in Marburg verfilmt. Die Dreharbeiten mit Rick Kavanian und Axel Stein starten Ende August.
18. Juli 2018, 11:00 Uhr
Hans Joachim Mendig, Geschäftsführer HessenFilm und Medien, mit Schauspieler Rick Kavanian, Regisseur Tim Trageser und Produzent Christian Becker (v. l.). Foto: HessenFilm und Medien

Mit Rick Kavanian (»Bullyparade – Der Film«, »Der Schuh des Manitu«) und Axel Stein (»Nicht mein Tag«) prominent besetzt, verfilmt die Rat Pack Filmproduktion die erfolgreiche Reihe des Fantasy-Autors Wolfgang Hohlbein. Der Drehbeginn ist für Ende August in Marburg und Umgebung geplant. Die hessische Filmförderung »HessenFilm und Medien« unterstützt diese Produktion mit 950.000 Euro.

Unter der Regie des gebürtigen Darmstädters Tim Trageser, der bereits die beiden Kinderfilme »Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft« und »Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft« in Hessen drehte, treffen in »Die Wolf-Gäng« drei magische Verlierer aufeinander: ein Vampir, der kein Blut sehen kann, eine Fee mit Flugangst und ein Werwolf mit Tierhaarallergie. Gemeinsam nehmen sie es mit einem teuflischen Gegner auf und lernen sich dabei so zu akzeptieren, wie sie sind.

Insgesamt 40 Drehtage sind für die Produktion in Hessen angesetzt. Warum die Universitätsstadt an der Lahn für diesen Dreh ausgewählt wurde, liest sich in der Pressemittelung von »HessenFilm und Medien« so: »Marburg bietet mit dem Landgrafenschloss und der mittelalterlichen Oberstadt mit ihren vielen verwinkelten Gassen eine passende Kulisse und ideale Drehvoraussetzungen«.

0
Kommentare | Kommentieren