16. September 2019, 15:00 Uhr

Haiger

Spieler zum Anfassen nach Sieg gegen England

Die U19-Fußballer haben im zweiten Länderspiel der Saison ihren ersten Sieg eingefahren. Das Nachwuchsteam von Trainer Guido Streichsbier gewann gegen England in Haiger mit 1:0.
16. September 2019, 15:00 Uhr
Der 13-jährige Noah Schnabel mit U19-Torhüter Daniel Klein. Foto: Schnabel

Die DFB-Jungs sorgten für Spitzen-Stimmung auf den Tribünen. 3.700 Zuschauer sahen das temporeiche Spiel, bei dem Niklas Tauer von Mainz 05 bereits in der 25. Minute das Siegtor erzielte. Das Drumherum des Spiels fanden Besucher super organisiert und auch die Spieler sorgten für Fan-Nähe und kamen nach dem Match mit den Zuschauern ins Gespräch.

»In der ersten Hälfte waren die Engländer zu Beginn besser. Als dann das 1:0 fiel, nahmen die DFB-Jungs dann das Ruder in die Hand«, berichtet Zuschauer Michael Schnabel, der sich mit seinem Sohn Noah das Spiel anschaute. Die »Young-Lions« seien ordentlich draufgegangen und nur der »sensationelle deutsche Torhüter« habe eine Führung der Engländer verhindert, berichtet er. »Ich habe Daniel Klein hinterher für seine tolle Leistung auch gratulieren können, denn wir hatten das Glück, in der Nähe der Familien und Freundinnen der Spieler zu sitzen - und da kamen die Jungs nach dem Spiel auch hin«, freute sich Schnabel. Auch für Foto- und Autogrammwünsche standen die Jung-Nationalspieler zur Verfügung.

Super Fans und tolle Organisation

Das Ambiente auf dem Haarwasen habe auch gestimmt, berichtet Schnabel: »Der kleine Fanclub hinter dem Tor hat ordentlich Rabbatz gemacht, was die Spieler nach Schlusspfiff auch zum Feiern animierte.«

Rund um das Stadion des Regionalligisten TSV Steinbach hat ihm gut gefallen: »Parkplätze, An- und Abfahrt, Stimmung, Ambiente - alles super«, freute er sich über den Ausflug nach Haiger. (sr)

0
Kommentare | Kommentieren