01. November 2019, 15:00 Uhr

Gießen

Sophia ist 1.000. Geburt des Jahres

Am 7. Oktober erblickte die kleine Sophia im St. Josefs Krankenhaus Balserische Stiftung das Licht der Welt.
01. November 2019, 15:00 Uhr
Das Team des St. Josefs Krankenhauses gratuliert den Eltern Sandra Creter und Kevin Giese zur Geburt ihrer Sophia. Foto: Jokba

Mit 3.070 Gramm und 48 Zentimetern ist sie zur Welt gekommen.

Erstes Kind in der Familie

Eine Geburt ist ohnehin schon etwas ganz Besonderes für die stolzen Eltern - zumal Sophia das erste Kind der Familie Creter/Giese ist. Aber auch für das St. Josefs Krankenhaus Balserische Stiftung war es eine Besonderheit: Denn es war die 1.000. Geburt des Jahres 2019.

Oberarzt Ahmad Yahya, Beleghebamme Josianne de Caluwe (in Vertretung von Anette Erkal), Kinderkrankenschwester Nina Kowalzyk sowie Pflegedirektorin Simone Maikranz hießen die kleine Sophia willkommen und wünschten eine schöne gemeinsame Zeit und Gottes Segen für die Zukunft. Gemeinsam überreichten sie im Namen von Chefarzt Dr. Peter Gilbert und dem gesamten geburtshilflichen Team einen Präsentkorb voller Überraschungen für das Baby und die Eltern und gratulierten sehr herzlich.

Am 7. Oktober wurden sechs Kinder im St. Josefs Krankenhaus Balserische Stiftung geboren.

Letztes Jahr fiel die 1.000. Geburt auf den 21. Oktober. Somit konnten sich Chefarzt Dr. Gilbert und sein Team dieses Jahr bereits schon zwei Wochen früher über das Ereignis freuen.

1.200 Entbindungen pro Jahr

Mit jährlich mehr als 1.200 Entbindungen gehört das St. Josefs Krankenhaus Balserische Stiftung in Gießen zu den großen Geburtskliniken in Hessen.

0
Kommentare | Kommentieren