03. Januar 2018, 11:22 Uhr

Wetzlar

Prinzenklause der WKG eingeweiht

Die Wetzlarer Karnevalsgesellschaft (WKG) hat in Anwesenheit einer großen Narrenschar erneut das Paulaner Wirtshaus am Haarplatz zur Prinzenklause gewählt.
03. Januar 2018, 11:22 Uhr
Wirtin Anita Wallbruch (mit Urkunde) bei der Einweihung der Prinzenklause. Rechts WKG-Präsident Thomas Heyer. Foto: WKG

Die Übergabe der Urkunde an Klausenwirtin Anita Wallbruch übernahm der neue Hofmarschall Dominic Ott. Im voll besetzten Lokal sorgte Alfons Dörr mit Karnevalsliedern und Stimmungsmusik für beste Unterhaltung.

Prinzenpaar zufrieden

Das Prinzenpaar Prinz Manuel I. und Prinzessin Anke I. zeigte sich sehr zufrieden mit dem Domizil, das bis zum Aschermittwoch ihr Hauptquartier sein wird. Die relativ kurze Kampagne 2017/2018 endet bereits am 14. Februar. Auch das Kinderprinzenpaar, Prinz Nicolas I. und Prinzessin Sophie I. mitsamt Kinderhofmarschall Andreas Müller nahm die Gelegenheit wahr, in die Prinzenklause reinzuschnuppern.

Abordnungen befreundeter Karnevalsvereine aus Büblingshausen, Garbenheim, Aßlar und Steindorf leisteten der WKG bei dem ZeremoniellS »Schützenhilfe«. Seitens der WKG erwiesen Prinzengarde, Senatoren, Ehrenoffiziere, Elferrat, Ehrensentoren, Präsident Thomas Heyer und sein Stellvertreter Andreas Groß dem Ereignis die Ehre.

0
Kommentare | Kommentieren