17. August 2018, 11:00 Uhr

Marburg

Neun neue Tagesmütter erhalten Zertifikate

Neun Kursteilnehmerinnen haben ihre Zertifikate zur Tagesmutter bekommen. 160 Unterrichtseinheiten umfasste die Grundqualifizierung für diese Zertifikate.
17. August 2018, 11:00 Uhr
Stadträtin Kirsten Dinnebier (l.) und Landrätin Kirsten Fründt (2.v.l.) beglückwünschten die neuen Tagespflegerinnen bei der Übergabe der Zertifikate. Foto: fbs

Überreicht wurden diese von Landrätin Kirsten Fründt und Marburgs Stadträtin Kirsten Dinnebier in den Räumen der Evangelischen Familienbildungsstätte Marburg (fbs). Landrätin Fründt und Stadträtin Dinnebier beglückwünschten die Teilnehmerinnen zum erfolgreichen Abschluss. »Die Bereitschaft, die Verantwortung für Erziehung, Bildung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Kinder in diesem prägenden Alter anzunehmen, verdient unsere Anerkennung«, betonte Landrätin Kirsten Fründt. »Es ist auch eine der schönsten beruflichen Aufgaben, an der Entwicklung von Kindern teilzuhaben und diese aktiv und kompetent mitgestalten zu können«, stellte Stadträtin Kirsten Dinnebier fest.

Die Qualifizierung wurde hauptsächlich durch die Referentinnen Sabine Rother-Holste und Corinna Becker sowie den Referenten Stefan Gaberdiel durchgeführt. Sie stellten fest, dass »die Teilnehmerinnen der Qualifizierung immer mit großem Engagement und viel Freude bei der Sache« waren.

Die Absolventinnen Sandra Fischbach, Amelie Siegmund, Birgit Dietz, Cordula Schmidt, Sigrid Reinhard, Nelivia Bohl, Annette Schrowangen-Busch, Claudia Schmidt und Christine Friedrich nahmen ihre Zertifikate dankend entgegen.

Dinnebier und Fründt würdigten abschließend die Kindertagespflege als eine der tragenden Säulen der Betreuungsangebote in Stadt und Landkreis. Sie wünschten den Kursteilnehmerinnen alles Gute für Ihre berufliche Zukunft.

0
Kommentare | Kommentieren