18. Mai 2017, 10:58 Uhr

Biedenkopf

Neue Köpfe für das Musical »Die Hatzfeldt«

Die Besetzung für die Musical-Uraufführung »Die Hatzfeldt« im August auf der Biedenkopfer Schlossbühne ist komplett: Nach den Castings stehen nun die Gesichter der Produktion fest.
18. Mai 2017, 10:58 Uhr
Der Schlosshof in Biedenkopf wird wieder zur großen Bühne: Am 11. August ist Premiere des Stücks »Die Hatzfeldt«. Archivfoto: Bernshausen

Neben Talenten aus der Region sind drei Profis aus Wien, Hamburg und Berlin mit dabei. Erzählt wird die Geschichte von Sophie von Hatzfeldt, die wegen ihres Engagements für die Arbeiter in der Zeit des Deutschen Vormärzes 1848 als »die rote Gräfin« in die Annalen eingegangen ist.

Neu dabei sind:

Vasiliki Roussi (Sophie von Hatzfeldt)

Die gebürtige Athenerin Vasiliki Roussi erhielt ihre Ausbildung am Studio des Theater an der Wien, wo sie ihre Karriere im Musical »Cats« begann. In Film und Fernsehen war sie u.a. in »Der letzte Zeuge«, »Tatort«, »SOKO Leipzig« und »Die Mutprobe« zu sehen. Roussi ist aus zahlreichen Musicals bekannt.

Gunnar Frietsch (Ferdinand Lassalle)

Der im Nordschwarzwald geborene Bariton Gunnar Frietsch ließ sich zunächst an der Schule für Schauspiel Hamburg zum staatlich anerkannten Schauspieler ausbilden. 2012 begann Gunnar Frietsch sein Gesangstudium an der Hochschule für Musik Detmold. Im September 2015 gab er sein Debüt am Staatstheater Darmstadt als Fiorello im »Barbier von Sevilla«, wo er auch in der Spielzeit 2016/2017 als Conférencier in Kander & Ebbs »Cabaret« auf der Bühne stand.

Ephraim Josua Espeter (Paul von Hatzfeldt)

Der 18-jährige Ephraim Espeter kommt aus Bad Laasphe und spielte bereits den David Briel im Musical »Der Postraub«. Er spielt Klavier und Trompete und ist sportlich in den Bereichen Tanz, Leichtathletik und Parcour unterwegs. Sein Ziel ist es, Tanz und Musik zu seinem Beruf zu machen.

Auch bekannte Gesichter tumeln sich unter den Darstellern von »Die Hatzfeldt«: Markus Pol – bekannt aus »Eingefädelt« und »Der Postraub« – kommt als Wilhelm Rüstow, der Wahl-Biedenkopfer Peter Hohenecker spielt Karl Marx.

Der Gladenbach Zahnarzt Dr. Carsten Wenzel kehrt nach seinen Auftritten in »Eingefädelt« und »Der Postraub« nun als späterer Reichskanzler Otto von Bismarck auf die Bühne zurück. Die Wetzlarerin Sarah Strunk wirkte ebenfalls in den beiden vorangegangenen Stücken mit. Dieses Jahr wird sie die Rolle der Lisbeth übernehmen. Schließlich ist auch Christoph Donhauser mit von der Partie. In »Der Postraub« war er als Schwager der Geiz-Brüder einer der Posträuber. In »Die Hatzfeldt« spielt er nun den Joseph.

0
Kommentare | Kommentieren