10. Februar 2018, 15:00 Uhr

Herborn

Mit vielen Ideen für die Praxis

Voneinander lernen und miteinander Spaß an der kirchlichen Jugendarbeit haben, das zeichnet den »Tag für Mitarbeitende in der Kinder- und Jugendarbeit« aus.
10. Februar 2018, 15:00 Uhr
Die Dekanatsjugendreferentinnen Astrid Möller (l.) und Barbara Maage sowie Mitarbeiter Niklas Immel freuen sich auf den Austausch und Ideen für die Praxis. Foto: Becker-von Wolff

Das Treffen findet nun schon zum neunten Mal in Herborn statt. Über 120 ehrenamtlich Mitarbeitende aus fünf Dekanaten waren in den vergangenen Jahren in der Konferenzhalle zu Gast. Dieses Jahr findet der »Tag für Mitarbeitende« am Samstag, 3. März, von 9.30 bis 17.30 Uhr statt. »Erste Anmeldungen liegen bereits vor. Wir hoffen, wieder an die hundert Mitarbeitende begrüßen zu dürfen«, sagt Dekanatsjugendreferentin Astrid Möller.

»Wie in den Vorjahren können die Teilnehmenden aus 20 Workshops zwei für sich auswählen, die sie dann am Vor- und am Nachmittag besuchen. Dort erhalten sie jede Menge Wissenswertes, Anregungen und Tipps für ihre Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.«

Die Dekanatsjugendreferenten und Gemeindepädagogen aus den evangelischen Dekanaten Biedenkopf-Gladenbach, an der Dill, Runkel, Weilburg und dem Evangelischen Dekanat Westerwald bieten die Workshops an. Gegliedert sind die Seminare in die Themenbereiche »Glaube und Verkündigung«, »Pädagogik«, »Spielpädagogik«, »Praxis« und »Kreativität.« Das Angebot reicht von spielerischen Impulsen bis hin zu sportlichen Aktivitäten.

Mitarbeitende werden gebeten, sich bis Sonntag, 18. Februar, unter www.jugend.ev-dill.de anzumelden. Hier gibt es auch das Programm und die Wegbeschreibung.

0
Kommentare | Kommentieren