04. April 2018, 15:00 Uhr

Driedorf

Mit Ständchen verabschiedet

Reich beschenkt wurden Landrat Wolfgang Schuster und Pfarrer Michael Zlamal in der Evangelischen Kindertagesstätte »Arche Noah«.
04. April 2018, 15:00 Uhr
Reich beschenkt wurden Pfarrer Michael Zlamal (2.v.l.) zum Abschied und Landrat Wolfgang Schuster (Mitte) nachträglich zum Geburtstag. Für die Fußballfans gab es von der Kita-Leitung, den Mitarbeitenden und Eltern Toaster und Lampe in den Vereinsfarben. Foto: Becker-von Wolff

Für die Gäste hatten die Kinder der Kindertagesstätte fleißig Lieder eingeübt. Mit dem musikalischen Ständchen wurde Pfarrer Michael Zlamal von den Kindern, Erziehern und Eltern verabschiedet.

Acht Jahre war der Pfarrer in Driedorf tätig und hat sich in dieser Zeit sehr für die Kindertagesstätte eingesetzt, sagte die Leiterin Birgit Schmidt-Jantos. Sie gratulierte Landrat Wolfgang Schuster nachträglich zum 60. Geburtstag.

Die beiden Fußballfans erhielten Geschenke in den Vereinsfarben ihrer Fußballklubs: eine schwarz-gelbe Ball-Leuchte für den früheren Driedorfer Bürgermeister und ein schwarz-roter Toaster mit weißem Adler für den scheidenden Pfarrer. Wolfgang Schuster, der zur Verabschiedung von Pfarrer Zlamal in die Kita »Arche Noah« gekommen war, zeigte sich gerührt. Er erinnere sich gerne an die eigene Kindergartenzeit: »Vor 57 Jahre war ich selbst in der Evangelischen Kita und wurde von Tante Anneliese liebevoll betreut.«

Pfarrer Michael Zlamal wurde offiziell im Gottesdienst am Ostersonntag in der Ev. Kirche Driedorf verabschiedet. Driedorfs Bürgermeister Carsten Braun nutzte die Gelegenheit und dankte Pfarrer Michael Zlamal für die gute Zusammenarbeit in den zurückliegenden Jahren.

0
Kommentare | Kommentieren