19. Oktober 2017, 10:17 Uhr

Linden

Linden ehrt Sportler des Jahres

Lindens Sportler des Jahres 2017 wurden durch den Ersten Stadtrat Norbert Arnold und Tanja Arnold im Rathaus gekürt.
19. Oktober 2017, 10:17 Uhr
Siegerehrung der Sportler des Jahres im Lindener Rathaus. Foto: Karger

Bei der Siegerehrung zu Lindens Sportler des Jahres bedauerte Norbert Arnold, dass die Zahl der Teilnehmer doch erheblich zurückgegangen und die Anzahl der in die Wertung gekommenen Teilnehmer auf einem Tiefstpunkt angelangt ist. 32 Kinder, Jugendliche und Senioren nahmen an dem sportlichen Vielseitigkeitswettkampf teil. Dieser wurde bereits zum 14. Mal durchgeführt. Arnold dankte den Vereinen und Helfern, die die Stadt bei der Durchführung des Wettbewerbs bereitwillig unterstützt hatten, um die sechs wählbaren Disziplinen Kegeln, Leichtathletik, Radfahren, Schießen, Schwimmen und Minigolf anzubieten, von denen für eine Wertung vier absolviert werden müssen. Dies schafften gerade mal zehn Teilnehmer. Arnold dankte den mitwirkenden Vereinen, der DLRG-Ortsgruppe Linden, den Helfern während der Disziplin Radfahren, dem Schützenverein Leihgestern, der Abteilung Leichtathletik des TV Großen-Linden und dem Kegelverein »Gut Holz« Großen-Linden.

In den jeweiligen Altersklassen wurden als Sportler des Jahres 2017 Finn Mehl, Martina Schäfer, Helena Schwarz, Julia Schwarz, Michael Schwarz und Bernd Wagner ausgezeichnet. Bei den Senioren siegte Bernd Wagner mit 2.735,5 Punkten. Sportler des Jahres in der Alterskategorie Jungsenioren wurde erneut Michael Schwarz mit 2.901,5 Punkten. Bei den Jungseniorinnen siegte Martina Schäfer mit 2.758,0 Punkten vor Corinna Weisbrod mit 2.517,0 Punkten und Nadine Schwarz mit 2.438,5 Punkten. Julia Schwarz siegte bei den weiblichen Jugendlichen mit 2.656,5 Punkten. Beim weiblichen Nachwuchs wurde Helena Schwarz mit 2.571,5 Punkten vor Aurelia Budak mit 1.399,0 Punkten Sportlerin des Jahres, während in der männlichen Jugend Finn Mehl mit 2.547,5 Punkten vor Ben Schäfer mit 2.410,0 Punkten den Titel errang. (sm)

0
Kommentare | Kommentieren