30. Mai 2017, 11:24 Uhr

Gießen/Herborn

»Legenden der Straße« sorgten für Nostalgie-kick

Tolle Arbeit hat der Lions Club Gießen Wilhelm Conrad Röntgen bei der erstmaligen Organisation einer Benefiz-Oldtimerausfahrt geleistet.
30. Mai 2017, 11:24 Uhr
Das älteste Fahrzeug, ein 91 Jahre alter Morris Cowley mit der Startnummer 1, und ein bildschönes Citroën DS 21 Cabriolet beim Start auf dem Schiffenberg. Foto: Berger

Vorsitzende Marion Mann und ihr Team hatten die Ausfahrt vom Schiffenberg aus organisiert und die »Legenden der Straße« an Lahn und Dill gemeinsam mit dem Lions-Club Herborn-Schloss auf den Weg gebracht. So starteten die beiden Touren auf dem Schiffenberg und auf dem Herborner Markt nach Sinn und zur gemeinsamen Abschlussveranstaltung im Wetzlarer Schützengarten. Und dies alles für den guten Zweck, denn der Erlös geht an die Kinder-Diabetes-Station Köppe am Gießener Uniklinikum. Frank Kriebel brachte auf dem Gießener Hausberg die 25 startenden Oldtimer auf die Strecke und gab dazu auch einige Erläuterungen. Ein 91 Jahre alter Morris Cowley »Bullnose« war das älteste Fahrzeug, das auf dem Schiffenberg auf die Strecke ging und die Augen der zahlreichen Oldtimerfans auf sich zog. Ein VW Käfer, Baujahr 1953, aber auch ein Mercedes 190 SL sowie ein Citroën DS 21 Cabriolet standen dem Fahrzeug mit der Nummer 1 in nichts nach. Die Nennliste für die Ausfahrt umfasste nahezu alle bekannten Hersteller. (sm)

0
Kommentare | Kommentieren