17. Februar 2018, 15:00 Uhr

Marburg

Lahnwerkstätten ehren Jubilare

Die Lahnwerkstätten Marburg haben langjährige Jubilarinnen und Jubilare der Einrichtung geehrt.
17. Februar 2018, 15:00 Uhr
Konstantin Lauer (Vorsitzender Eltern- und Betreuerbeirat), Jubilar Bernd Müller, Martin Kretschmer (Einrichtungsleitung Pädagogik), Willi Kahler (Einrichtungsleitung Technik) und Betreuungskraft Karin Karch (hinten von links) sowie die Geehrten (von links) Marita Raabe, Gisela Mengel und Erich Feisel.

Für 885 Dienstjahre gratulierte Willi Kahler, Einrichtungsleitung Technik, den Jubilaren, die bis zu 50 Dienstjahre aufzuweisen hatten. Die ältesten zu Ehrenden hatten noch die Anfänge der Lahnwerkstätten in der ersten Werkstube in den 1960er-Jahren miterlebt.

Auch Konstantin Lauer, Vorsitzender des Eltern- und Betreuerbeirates würdigte die Leistung der zu Ehrenden. Er betonte, dass die Lahnwerkstätten nicht nur Arbeitsplatz, sondern auch Lebensmittelpunkt für viele Beschäftigte seien.

Im Einzelnen wurden geehrt: für 15 Jahre Mitarbeit Michael Brühl, Janine Gaspar Dörr, Bettina Hamel, Wladimir Keller und Manuela Klös; 20 Jahre: Jakov Becker, Swetlana Gergert, Heidi Geske, Anika Kolitsch, Reyhan Toktas und Sandra Herwig; 25 Jahre: Thomas Liesner, Steffen Pflur, Gülayse Ünal, Bernhard von der Osten-Sacken und Michael Steinat; 30 Jahre: Birgit Dünnebeil, Herbert Kruelkord, Stefan Möll, Sandra Finck und Anette Traute; 35 Jahre: Gunter Born und Philipp Grau; 40 Jahre: Gisela Mengel, Bernd Müller, Marita Raabe und Erich Feisel; 45 Jahre: Olaf Erbacher, Margarete Schneider und Jürgen Tögel sowie 50 Jahre: Hans-Martin Nauheimer.

0
Kommentare | Kommentieren