15. Juli 2017, 14:57 Uhr

Herborn

Jungtier-Boom bietet tolle Fotomotive

Der Sommer nimmt Fahrt auf und gerade jetzt gibt es angesichts neuer Bewohner und Jungtiere in Herborns Tierpark viele Möglichkeiten, das »perfekte« Foto zu schießen.
15. Juli 2017, 14:57 Uhr
Originelle Schnappschüsse – wie hier von Pantherchamäleon »Pascal«, der die Umgebung erkundet – können bis September eingereicht werden. Foto: Tierpark

Mittlerweile ist es schon Tradition: Das Tierparkteam sammelt Schnappschüsse der Besucher für den neuen Fotokalender 2018.

Hobbyfotografen, denen eine schöne Aufnahme gelungen ist, können bis zum 10. September bis zu drei digitale Bilder im Querformat (max. 5 MB Dateigröße) per E-Mail an info@tierpark-herborn.de schicken oder auch auf CD im Park abgeben.

Die besten zwölf Fotos werden im Fotokalender 2018 abgedruckt und natürlich erhält jeder Bildautor ein Exemplar dieses Kalenders. Zudem werden die drei besten Bilder mit einer Jahreskarte für den Tierpark prämiert. Die Auswahl der Fotos erfolgt wie schon im Vorjahr durch eine Jury, der die Journalistin Katrin Weber sowie Parkleiterin Britta Löbig und Zoopädagoge Heiko Janatzek angehören.

Der neue Jahreskalender soll ab den Herbstferien 2017 dann auch im Tierpark und der Schlossbuchhandlung in Herborn erhältlich sein. Beteiligen können sich Jung und Alt, Voraussetzung ist natürlich, dass die tierische Aufnahme in Herborns Tierpark entstanden ist.

Der Tierpark Herborn ist täglich von 9.30 bis 19 Uhr geöffnet (letzter Einlass ist um 18 Uhr).

Der Eintritt kostet sechs Euro für Vollzahler, fünf Euro für Ermäßigte, drei Euro für Kinder von drei bis 15 Jahren und 16 Euro für Familien. Hunde dürfen angeleint mit in den Park. Informationen gibt es auch auf der Homepage des Tierparks unter www.tierpark-herborn.de (rsr)

0
Kommentare | Kommentieren