11. Februar 2020, 15:00 Uhr

Biedenkopf

Jugendteams hessenweit im Einsatz

Die Jugendrunden des Hessischen Volleyballverbands gehen in die entscheidenden Runden und in allen Klassen sind die Biedenkopf Wetter Volleys mit ihren Nachwuchsteams am Start.
11. Februar 2020, 15:00 Uhr
Ansprache in der Auszeit von Coach Renate Kern beim Heimturnier der U16 II. Foto: Igor Golyschkin

Den Anfang machte die weilbliche U16 der Wetter Volleys, die bei den Hessenmeisterschaften in Wiesbaden startete. Mit zwei Siegen sowie zwei äußerst knappen Niederlagen gegen die beiden Teams des VC Wiesbaden belegten die Volleys hier Platz drei und qualifizierten sich damit für die Südwestdeutschen Meisterschaften.

Heimturnier

Zeitgleich fand in Biedenkopf der Hessenjugendpokal der U16 II statt. Neun Teams schmetterten und hechteten um den Nachwuchspokal.

Das BWV-Team, das in der untersten Spielklasse die Saison begann, hatte sich kontinuierlich bis zur Qualifikation für dieses Turnier gespielt. Die BW Volleys landeten letztlich auf dem fünften Platz. Mannschaftsführerin Leana Pfeifer wurde zudem als beste Spielerin ausgezeichnet.

Zwei Spielerinnen letztmals am Ball

Am Sonntag startete das U20-Team bei den Hessenmeisterschaften in Bommersheim. Hier waren die Volleys nur Außenseiterinnen. So war das Erreichen des dritten Platzes mehr als ein tolles Ergebnis. Für Mittelblockerin Emma Bögel und Libera Karla Siler waren dies die letzten Spiele als Nachwuchsspielerinnen.

Das U14-Team war in Frankenberg am Netz, um sich für die Hessenmeisterschaft zu qualifizieren. Nach zwei Auftaktsiegen war dies bereits früh klar.

Lediglich eine 0:2-Niederlage gegen den SC Königstein verhinderte den Turniersieg. Aber auch der zweite Platz ließ die Volleys strahlen.

0
Kommentare | Kommentieren