02. August 2017, 10:02 Uhr

Neustadt

»In Mengsberg geht was«

Polit-Prominenz in der Provinz: Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) machte einen Abstecher nach Hessen.
02. August 2017, 10:02 Uhr
Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (2.v.r.) mit (von links) Dr. Stefan Heck (MdB), Ortsvorsteher Karlheinz Kurz und Neustadts Bürgermeister Thomas Groll.

Im Rahmen seiner Sommerreise besuchte er den Wahlkreis des heimischen CDU Bundestagsabgeordneten und Direktkandidaten Dr. Stefan Heck. Ziel war der Neustädter Stadtteil Mengsberg, der beim 24. Bundeswettbewerb des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft »Unser Dorf hat Zukunft« im Jahr 2013 die Goldmedaille für besonderes bürgerschaftliches Engagement errungen hatte.

Auf dem Lindenplatz wurde Schmidt von Bürgermeister Thomas Groll und Stefan Heck begrüßt. »Bei Ihnen geht was«, lobte der Minister die engagierte Gemeinschaftsarbeit der Mengsberger. »Der Wettbewerb zeigt, dass auf dem Lande Seele und Dynamik da ist«, war sich Schmidt sicher.

Stefan Heck ergänzte, Aufgabe als Bundespolitiker sei es, für eine gute Infrastruktur zu sorgen. Doch ein Gemeinwesen funktioniere nur dann, wenn es auch im Inneren zusammenhalte. Der Wettbewerb zeige, so der CDU-Bundestagsabgeordnete, wie die Menschen im ländlichen Raum zusammenstünden.

Mit einem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Neustadt ging der Besuch des Ministers zu Ende.

0
Kommentare | Kommentieren