22. November 2019, 11:00 Uhr

Laubach

Gut besuchte Buchausstellung

Zur großen Buchausstellung der Katholischen öffentlichen Bücherei (KöB) der Pfarrgemeinde Sankt Elisabeth Laubach kamen zahlreiche große und kleine Besucher.
22. November 2019, 11:00 Uhr
Buchhändlerin Janina Gerschlauer (r.) und Besucher der Buchausstellung nehmen das umfangreiche Angebot in Augenschein. Foto: G. Pimeisl

Das Büchereiteam um Leiter Reinhard Griebsch sowie Janina Gerschlauer von der Laubacher Bücherstube zeigten sich erfreut über das große Interesse und den guten Umsatz. Das Bücherei-Team hatte in diesem Jahr erstmals gemeinsam mit der Laubacher Buchhändlerin die Buchauswahl getroffen und die Ausstellung organisiert. »Die Neueinstellungen in unserer Bücherei beziehen wir schon lange über den heimischen Buchhandel. Nun haben wir die Kooperation im Zuge dieser Ausstellung weiter ausgebaut. Auch in Zukunft soll die Zusammenarbeit erfolgreich fortgeführt werden«, erläuterten Griebsch und Gerschlauer zuversichtlich.

Das Angebot reichte von Kinderbüchern über Romane bis hin zu Sachliteratur und religiösem Schrifttum, sodass Leser jeder Alters- und Interessengruppe fündig werden konnten. Ergänzung fand das Angebot durch eine große Kalenderauswahl, ein Buchantiquariat und die »Blind-Book-Aktion«.

Hier konnten die Besucher Päckchen mit drei, vier nach Themen sortierten, aber unbekannten Büchern für 2 bis 3 Euro erwerben und sich erst nach dem Kauf zu Hause beim Öffnen der Päckchen überraschen lassen, was demnächst für sie als Lektüre auf dem Leseplan steht.

0
Kommentare | Kommentieren