19. Februar 2018, 15:00 Uhr

Pohlheim

Grünberger und Laubacher überzeugten

Der Chor der Friedrich-Magnus-Gesamtschule Laubach unter der Leitung von Elke Reith nahm an der Regionalbegegnung »Schulen in Hessen musizieren« in Garbenteich teil.
19. Februar 2018, 15:00 Uhr
Der Laubacher Chor unter der Leitung von Elke Reith. Foto: Karger

Es war dies eine von insgesamt zehn Begegnungsveranstaltungen in Hessen, an der landesweit 3.500 Schüler teilnehmen. In Garbenteich gaben sich zwölf Schulen mit 13 Formationen und 350 Schülern ein musikalisches Stelldichein. »Wir haben keinen Wettbewerb, den gibt es in Südkorea«, machte in seiner Begrüßung Hermann-J. Wehner vom ausrichtenden Bundesverband Musikunterricht für musikalische Bildung an Schulen klar. Unterstützt wurde die Veranstaltung vom Hessischen Kultusministerium.

Der zweite Teil der Veranstaltung fand einen Tag später in Alten-Buseck statt. Hier hatten die Bläserklasse 6 und das Blasorchester der Theo-Koch-Schule Grünberg ihren großen Auftritt. (sm)

0
Kommentare | Kommentieren