18. April 2019, 15:00 Uhr

Wetzlar

Groh überlässt Conrad das Ruder

Nach mehr als 16 Jahren hat Reinhard Groh den Vorsitz der Rudergesellschaft an Carsten Conrad übergeben.
18. April 2019, 15:00 Uhr
Der neue Vorstand der Rudergesellschaft Wetzlar. Fotos: privat

Reinhard Groh wurde bei der Mitgliederversammlung von den 60 Mitgliedern mit Standing Ovations verabschiedet. Was er in diesen Jahren für und im Verein gebracht hat, geht weit über das normale Maß eines ehrenamtlichen Engagements hinaus – er hat das Gesicht der Rudergesellschaft deutlich und dauerhaft geprägt.

Grohs Nachfolger Carsten Conrad blickt selbst auf eine langjährige und sehr erfolgreiche Ruderkarriere zurück und ist dem Verein seit seiner Jugend eng verbunden. »Ich sehe meine neue Aufgabe als ›Herzensangelegenheit‹ an und freue mich sich auf die Möglichkeit, dem Verein etwas zurückzugeben, was ich in meiner Zeit als aktiver Ruderer bekommen habe«, bekräftigte der Wetzlarer Rechtsanwalt.

Das Amt des 1. Kassen- und Finanzwartes übernimmt Tim Pullmann, Leiter des Leitz-Park Management der Leica Camera AG, der ebenfalls aktiver Freizeitruderer ist.

Im Amt bestätigt wurden Jan Pitzer als 2. Vorsitzender, Jörg Heß als Schriftführer, Johannes Husnik als 1. Bootswart, Sabine Hargarter-Kornder als Pressewartin, Gabor Stamm als Organisationswart und Peter Powarcinsky als 2. Bootswart. Klaus Stübner ist weiterhin zuständig für den Förderkreis der RGW und Fabian Koob wurde ebenfalls von seinen Ruderkameraden als Jugendwart wiedergewählt.

Neu zum Team kommt noch Robert Gold, der als scheidender Trainer der Leistungssportler das Amt des 2. Kassenwartes ausfüllen wird.

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Horst Meyer geehrt, der als Schlagmann des Deutschland Achters auf der Olympiade 1968 in Mexiko die Goldmedaille nach Wetzlar geholt hatte.

25 Jahre Treue hielten dem Verein Jan Pitzer, Gabor Stamm, Wolfgang Heil, Felix Heinmann und Marwin Klebe, die ebenfalls mit der Ehrennadel geachtet wurden.

0
Kommentare | Kommentieren