08. Februar 2018, 11:00 Uhr

Herborn

»Feuriger« Tag der offenen Tür

Micha Gabriel, Schulleiter der Comenius-Schule Herborn, freut sich über die positive Resonanz auf den »Tag der offenen Schule«, wie die Veranstaltung offiziell hieß.
08. Februar 2018, 11:00 Uhr
Sichere Plätze in der »ersten Reihe« gab es bei den Vorführungen hinter den Scheiben des Schulgebäudes. Foto: privat

»Unsere Schule hat sich durch den Einsatz der Schüler und Lehrer und die vorbildliche Hilfe aller Beteiligten toll präsentieren können«, sagte Gabriel. Zu Besuch kamen neben Ehemaligen und den Lehrern der benachbarten Schulen vor allem Eltern mit ihren Kindern der aktuellen Vierten Klasse. So konnten am Ende des Tages rund 500 Gäste gezählt werden.

Neben der Vorstellung der einzelnen Fachbereiche, bei denen es auch spektakulär – aber stets sicher – zuging, stand das im Umkreis einmalige von der CSH praktizierte »Fördern – Fordern-Konzept« im Mittelpunkt. Die neu eröffnete Bibliothek und die neuen Fach- und Klassenräume begeisterten die Besucher und bescheinigten der Schule einen fortschrittlichen Gesamteindruck.

Die positive Einstellung zur (vielleicht) neuen Schule für die jetzigen Viertklässler war schon durch die Vorstellungen im Computerraum, das Wirken der hauseigenen Mensa, die erfolgreiche AG-Arbeit (z.B. Bogenschießen, Schulband, Streitschlichter, Schulsanitäter, Feuerwehr, Klettern, Rad, Agrarpower) sowie den Einsatz des Schulhundes geprägt.

Auch das durch die anwesenden Firmen Overbeck, Rittal und Selzer präsentierte Kooperationsangebot bestätigt die Qualität der CSH als weiterführende Schule.

Alle Besucher waren sich einig: Die Comenius-Schule hat viel zu bieten.

0
Kommentare | Kommentieren