06. November 2020, 13:00 Uhr

Allendorf

Europaschule wird modernisiert

Es geht voran: Bei der Sanierung- und Modernisierung der Clemens-Brentano-Europaschule (CBES) erhielten die Fassaden der Klassenraumgebäude einen neuen Anstrich.
06. November 2020, 13:00 Uhr
Auch das Schild an der frisch gestrichenen Clemens-Brentano-Europaschule in Allendorf ist neu. Foto: CBES

Auch die Beläge und die Wärmedämmung der Dächer wurden bereits erneuert. Als letzter Handgriff dieser Arbeiten wurde das Namensschild über dem Eingangsbereich durch den neuen Schriftzug und das neue Logo der CBES ersetzt.

Schnelleres Internet kommt

Nun stehen der Anschluss an das Glasfasernetz der Telekom und die digitale Aufrüstung aller Klassenräume mit WLAN und Beamer-Anschlüssen an. Es ist vorgesehen, dass diese Maßnahmen zwischen Jahreswechsel und Frühjahr beginnen. Mit der Installierung der Anschlusspunkte werden die Voraussetzungen für schnelles Internet an der Schule geschaffen, das dann mit dem Lückenschluss des Glasfaseranschlusses durch Landkreis und Telekom nutzbar wird.

Für den Betrieb des Kiosks und der Mensa hat sich mit der Zaug gGmbH ein Pächter gefunden. Ein Datum für die Inbetriebnahme steht noch nicht fest. Künftig soll die Versorgung der Schüler im Vormittagsunterricht mittels Essens- und Getränkeautomaten gewährleistet werden. Die Snacks und Sandwiches dafür sollen jeden Morgen frisch zubereitet werden. Im Mensabereich ist eine persönliche Essensausgabe, wie in der Allendorfer Grundschule, geplant.

0
Kommentare | Kommentieren