29. November 2019, 13:00 Uhr

Bad Endbach

Ehrung für Rita Stepanjan und Frank Hartmetz

Rita Stepanjan (Biedenkopf) und Frank Hartmetz (Bad Endbach) wurden von Landrätin Fründt für ihr ehrenamtliches Engagement mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet.
29. November 2019, 13:00 Uhr
Dr. Hans Heuser als Vorschlagender, Landrätin Kirsten Fründt, die Geehrten Rita Stepanjan und Frank Hartmetz sowie Erster Stadtrat Gerhard Hesse von der Gemeinde Biedenkopf (v.l.) freuen sich zusammen über die Auszeichnung für das ehrenamtliche Engagement. Foto: Landkreis

Rita Stepanjan ist eine Institution im Gerichtssaal: Seit 1997 ist sie als ehrenamtliche Richterin im Sozialgericht Marburg tätig und damit seit mehr als 20 Jahren aktiv.

Frank Hartmetz hat sich durch sein ehrenamtliches Engagement für Bad Endbach ausgezeichnet: Von 2001 bis 2016 war er Mitglied im Ortsbeirat Günterod, von 2013 bis 2016 auch als stellvertretender Ortsvorsteher. Er war ebenso bei der Feuerwehr an der Planung des neuen Gerätehauses beteiligt. Außerdem wurde mit ihm das Baugebiet »Sündwiese« und die Rasengräber auf dem Friedhof vorangetrieben.

Motivation für alle Bürger und Bürgerinnen

»Die Auszeichnung ist sowohl ein Dankeschön als auch eine Motivation für alle Bürger und Bürgerinnen des Kreises, sich ehrenamtlich zu engagieren«, erklärte Landrätin Fründt.

0
Kommentare | Kommentieren