27. November 2017, 12:54 Uhr

Grünberg

Die Herzen tanzen lassen

Spenden für einen wohltätigen Zweck, etwas Gutes tun und helfen war die Idee, die Katrin Maria Baier und ihre Freunde aus Grünberg entwickelten.
27. November 2017, 12:54 Uhr
Beim Benefizkonzert »Lasst die Herzen tanzen« bestritten die »Cashmere Kidz« aus Gießen den musikalischen Auftakt. Foto: fp

Gute Kontakte zur Gießener Musikszene und Tochter Aurelia verhalfen der heimischen KVG-Faschingsprinzessin der vergangenen Kampagne zur Idee, ein Benefizkonzert zu veranstalten. Unter den unterstützenden Musikern war auch Maren Aleahmad, eine Freundin Katrin Baiers. Während der Planung erkrankte die selbständige Make-up-Artistin aus Marburg an einer aggressiven Form von Brustkrebs. Aleahmad hatte sich dazu entschlossen, offen mit der Krankheit umzugehen, machte ihren Kampf gegen den Krebs unter dem Hashtag #mamabeatscancer öffentlich.

Wie Katrin Baier in ihrer Begrüßung zum Benefizkonzert unter dem Motto »Lasst die Herzen tanzen« dieser Tage im Barfüßerkloster Grünberg ausführte, gehe es um alle Menschen, die unter der schrecklichen Krankheit leiden, nicht nur um die Betroffenen. Auch die Familien und Freunde benötigten Unterstützung. Deshalb habe sie sich entschlossen, den Verein »Leben mit Krebs Marburg«, besonders das Projekt »LöwenMutKids« zu unterstützen. Das konzentriert sich darauf, Kindern krebskranker Menschen beizustehen.

Adrian Baier moderierte den Abend

Die Moderation des Abends übernahm Adrian Baier, der zum musikalischen Auftakt im Kloster die »Cashmere Kidz« aus Gießen ankündigte. Die drei Studenten aus Gießen boten entspannte Musik mit selbst geschriebenen Songs. Mit einem Geigensolo begeisterte Alica Köppel. Im weiteren Verlauf trat Patrick Keil, Bandmitglied und Sänger der Gruppe »Lebendig«, ebenfalls aus Gießen, auf.

Anthony Ulbrich, an der Spitze der »Swinging Cash Daddies«, komplettierte den musikalischen Reigen.

0
Kommentare | Kommentieren