23. Januar 2019, 15:00 Uhr

Hungen

Daniela Alfinito von Erfolg überwältigt

Deutschland hat eine neue Nummer eins – und sie hat es geschafft. Daniela Alfinito aus Hungen-Villingen ist auf Platz 1 der deutschen Albumcharts.
23. Januar 2019, 15:00 Uhr
Daniela Alfinito erobert mit »Du warst jede Träne wert« Platz 1 der deutschen Albumcharts und ist auch in Österreich und der Schweiz in den Top Ten gelandet. Foto: Kerstin Joensson

Mit ihrem Longplayer »Du warst jede Träne wert« ist Daniela Alfinito erstmalig auf den Olymp der Charts geklettert und es ist die höchste Platzierung der Sängerin. Auch in den deutschsprachigen Nachbarländern konnte sie musikalisch in den Top Ten überzeugen und sicherte sich in Österreich Platz 4 und in der Schweiz Position 7. Alle drei Top-Platzierungen sind die jeweils höchsten Karriere-Peak-Ränge in ihrer bisherigen Laufbahn.

Daniela Alfinito sagt über diesen Erfolg: »Ich bin total überwältigt und kann es noch gar nicht fassen. An erster Stelle bedanke ich mich selbstverständlich bei meinen Fans, die mir immer zur Seite gestanden haben, und meiner Familie, die immer an mich geglaubt hat.« Schon ihre Kindheit durfte sie in einer musikalischen Familie verbringen. Ihr Papa ist nämlich kein geringerer als Bernd Ulrich von den »Amigos« – und mit ihm stand Daniela bereits mit sieben Jahren das erste Mal auf der Bühne. Der Umgang mit Menschen war und ist ihr schon immer wichtig. Und egal, wo Daniela auch ist – ihre Familie ist immer dabei.

0
Kommentare | Kommentieren