19. Dezember 2017, 15:00 Uhr

Wetzlar

Christstollenverkauf brachte 1.000 Euro ein

Der Verkauf des von der Aßlarer Bäckerei Moos gespendeten Christstollen auf dem Wetzlarer Eisenmarkt brachte einen Erlös von 1.000 Euro ein.
19. Dezember 2017, 15:00 Uhr
Der Christstollen-Verkaufstisch auf dem Eisenmarkt, rechts die beiden Verkaufs-Urgesteine, die seit 20 Jahren immer dabei sind: Heiko Budde und Ulla Landau. Foto: Ewert

Es war die 20. Christstollenverkaufs-Benefizaktion der heimischen CDU an genau dieser Stelle in der Wetzlarer Altstadt. Neben Initiator Hans-Jürgen Irmer von Anfang an aktiv im Verkaufsteam mit dabei Ulla Landau (Lahnau) und Heiko Budde (Aßlar), 2017 unterstützt von Kerstin Hardt (Bischoffen) und Benedikt Karl (Braunfels).

Der erlöste Betrag kommt den Jugendfeuerwehren in den Kreisfeuerwehrverbänden Wetzlar und Dillenburg zugute.

Werbung für die Benefizaktion machte neben dem Bundestagsabgeordneten Hans-Jürgen Irmer auch der Landtagsabgeordnete Frank Seinraths. Dabei waren zudem die Verbandsjugendfeuerwehrwarte Lahn und Dill, Reiner Jüngst (Mudersbach), und Frank Heidrich (Heiligenborn), die Jugendfeuerwehrwarte Carsten Loh (Rechtenbach) und Christian Failing (Wetzlar) sowie als Vertreter der wirklich jungen Generation Lucas Martins-Alves und Nils Woeschka von der Jugendfeuerwehr Werdorf.

Nach drei Stunden waren alle Beteiligten mit dem Verlauf der Benefizaktion der CDU Lahn-Dill und dem Endergebnis zufrieden.

Wie seit zwei Dekaden, in denen die Begünstigten des Christstollenverkaufs jährlich wechseln, ist der Zweck einmal mehr erreicht: die finanzielle Förderung einer unterstützungswürdigen Organisation. Die Jugendfeuerwehren kümmern sich um Kinder und Jugendliche und bemühen sich um Nachwuchs der freiwilligen Feuerwehren in der Region.

0
Kommentare | Kommentieren