02. Oktober 2019, 11:00 Uhr

Reiskirchen

Blue Knights feierten für guten Zweck

1.200 Euro sind der Erlös des Oktoberrock 2019 der motorradfahrenden Polizisten der Blue Knights Germany XXI Mittelhessen.
02. Oktober 2019, 11:00 Uhr
Baumstammwerfen war einer der Höhepunkte bei den Highlandgames. Foto: Karger

Diese hatten auf ihrem Vereinsgelände auf dem Waldsportplatz »Auf der Hardt« in Ettingshausen zwei Tage lang gefeiert. Chapter-Präsident Kai-Uwe Stein überreichte diesmal gleich zwei Spendenschecks im Beisein von Landrätin Anita Schneider und Bürgermeister Dietmar Kromm.

Dank vom Bürgermeister

Mit 300 Euro unterstützt wurde der Förderverein zur Erhaltung des Freibades Reiskirchen-Ettingshausen, während 900 Euro Uwe Görnert aus Ettingshausen erhielt. »Es ist schon ein tolles Ding, was die Blue Knights hier für Ettingshausen machen. Dies ist auch für die Gemeinde ein Gewinn, denn sie schauen in die Gesellschaft und schauen, wo Hilfe gebraucht wird«, dankte Kromm für das Wirken des Chapters.

Bei herrlichem Spätsommerwetter, blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein fand der originelle Fünfkampf mit den Disziplinen Baumstammwerfen, Stiefelzielwurf, Motorblockweitwurf, Reifenrollen und Strohsackduell statt, wobei »Kilt oder eventbezogene Kleidung« mit Zusatzpunkten belohnt wurden.

Hochzeit beim Oktoberrock

In diesem Jahr gab es eine Besonderheit, denn nachdem sich Andreas und Michaela Richter aus Queckborn im Standesamt das Ja-Wort gegeben hatten, war Standesbeamter Andreas Stuff noch einmal zur Feier beim Oktoberrock gekommen, wo ein großes Spalier das frischgebackene Ehepaar empfing.

0
Kommentare | Kommentieren