02. März 2019, 15:00 Uhr

Kirchhain

Big Band der AWS musiziert auf Teneriffa

Schon zum fünften Mal reiste die Big Band der Alfred-Wegener-Schule nach Teneriffa. Die 36 Schüler begeisterten dort in Konzerten und Workshops.
02. März 2019, 15:00 Uhr
Die Ensembles begeisterten mit einem vielfältigen Programm.

Auf der sonnigen Kanareninsel bereitete die neu formierte Big Band ihr aktuelles Programm vor. So wurden Klassiker wie z. B. »Let’s get loud«, »Dancing in the moonlight«, »So danco samba« als lateinamerikanische Nummern eingeübt.

Auch die Deutsche Schule Teneriffa bildet – wie in Kirchhain – Schüler am Instrument im Rahmen von Bläserklassen aus. In dessen Proben halfen die Musikerinnen und Musiker der AWS und sammelten so Erfahrung im Anleiten von Gruppen. Zur gleichen Zeit war auch die Banda aus Gran Canaria zu Besuch und es fanden gemeinsame Workshops statt, um einen gemeinsamen Samba einzustudieren.

In den beiden Konzerten begeisterten alle Ensembles mit einem vielfältigen Programm. Mit mehr als 120 Musikerinnen und Musikern wurde ein eindrucksvoller Konzertabschluss mit dem Sambaklassiker »Tequila« gestaltet.

Neben den musikalischen Proben fand auch ein interessantes Kulturprogramm statt. So unternahmen die Ensembles eine Exkursion in die Cañadas, das große Vulkanbecken des Teide. Auch ein gemeinsamer Strandbesuch durfte nicht fehlen, an dem das sonnige Wetter genossen wurde. Schon jetzt freut sich die Alfred-Wegener-Schule auf den Gegenbesuch der Formation aus Teneriffa, die vom 2. bis 11. April nach Kirchhain kommen wird.

0
Kommentare | Kommentieren