06. September 2018, 11:00 Uhr

Biedenkopf

Biedenkopfer verpassen Berlin-Ticket knapp

Zum Abschluss der »Jugend trainiert für Olympia«-Saison 2017/18 durfte das Beachvolleyballteam der Lahntalschule Biedenkopf noch mal in den Sand.
06. September 2018, 11:00 Uhr
Ben Stremel, Joshua Thiemig, Amelie Reisz und Lilli Kreutz (hinten, v.l.) sowie Nina Wagner, Karla Siler und Simon Donges (vorne, v.l.) freuen sich über die Silbermedaille. Foto: privat

Nachdem sich die Lahntalschüler vor den Sommerferien im Teil-Landesentscheid in Frankenberg gegen vier weitere Schulteams durchsetzen konnten, trafen sie im Landesentscheid in Kriftel auf die Main-Taunus-Schule aus Hofheim, die als Sieger des zweiten Teilentscheids hervorgegangen waren.

Das MTS-Team, mit zwei Jugendnationalspielern und zwei Hessen-Auswahlspielern überragend besetzt, ging als Favorit in diese Begegnung. Doch die Hinterländer Beachvolleyballer verkauften sich teuer: Während das Mixed-Doppel verlor, konnte sich das Mädchen-Doppel mit 2:1 Sätzen gegen die Hofheimerinnen behaupten. Das Jungen-Doppel machte es parallel dazu richtig spannend. Die LTS-Schüler Simon Donges und Joshua Thiemig gewannen mit starker Leistung den ersten Satz, verloren aber Satz zwei. So musste ein Entscheidungssatz her, in dem sich keines der beiden Teams deutlich absetzen konnte.

Angefeuert von Karla Siler, Ben Stremel, Lilli Kreutz, Amelie Reisz, Nina Wagner und Lehrertrainerin Renate Kern waren zum Satzende hin die LTS-Jungs mit 14:12 nur einen Punkt von der Bundesfinalteilnahme in Berlin entfernt. Doch leichte Fehler in Aufschlag und Angriff führten letztendlich zur denkbar knappen Niederlage mit 16:18.

Trotz des verpassten Berlin-Tickets nahmen die Lahntalschüler stolz die Silbermedaille entgegen und wollen kommendes Jahr erneut im Sand angreifen.

0
Kommentare | Kommentieren