01. Mai 2018, 15:00 Uhr

Pohlheim

Beste Stimmung beim Licher Wiesnfest

Die Jubiläums-Wiesn läuft. Pohlheims Bürgermeister Udo Schöffmann gab beim traditionellen Fassbieranstich den Startschuss für das Spektakel.
01. Mai 2018, 15:00 Uhr
Schon am ersten Tag war die Stimmung im Festzelt prächtig. Foto: Karger

4.000 Menschen verfolgten die Eröffnung im Zelt bei der FFH-Hitnacht. Die Münchner Zwietracht hatte bereits für beste Stimmung gesorgt. Moderator Felix Moese geleitete erneut durchs Programm, dessen Höhepunkt einmal mehr Stimmungsgarant Mickie Krause war.

Mickie Krause wieder Stimmungsgarant

Da wurden die Smartphones gemäß dem Ohrwurm »Schatzi schenk mir ein Foto« gezückt und draufgehalten. Gut nur, dass dessen Aufforderung »Reiß die Hütte ab« nicht Folge geleistet wurde und auch anschließend bei der Münchner Zwietracht wie auch beim Mitternachts-Gastspiel der voXXclub-Jungs »Hoch die Gläser« angesagt war. Einmal mehr floss beim Licher Wiesnfest das Bier aus dem Herzen von Hessen in die Maßkrüge, waren beim Blick ins Zelt Dirndl und Lederhosen angesagt – Oktoberfest in Mittelhessen im Frühjahr halt. Bis Mitternacht musste sich die Damenwelt gedulden, um zu voXXclub-Hits wie »Heute wird’s a bisserl laut« und »Rock mi« zu hören und vor den strammen Jungs dahinzuschmelzen.

Am Mittwoch und Donnerstag jeweils ab 16 Uhr sind nun Biergarten und Hüttenabende angesagt. Die 3. FFH-Hitnacht steigt dann am kommenden Freitag, wenn Mickie Krause, Dorfrocker und voXXclub wieder für Stimmung sorgen, und am nächsten Samstag stehen neben Mickie Krause das Helene-Fischer-Double Victoria sowie die Blechblos’n auf der Bühne.

0
Kommentare | Kommentieren