11. Februar 2019, 12:32 Uhr

Lollar

Bei der CCR-Prunksitzung schlugen die närrischen Wogen hoch

Jetzt geht’s los. Die fünfte Jahreszeit nimmt Fahrt auf. Am Freitag startete der CCR unter dem Motto »Great Britain sagt Europa ciao, Ruttershausen ruft helau«.
11. Februar 2019, 12:32 Uhr
Beste Stimmung herrschte in der Ruttershausener Narrhalla. Foto: Berger

Ebenso wie die Veranstaltung am Freitag (Foto) war auch die zweite Sitzung am Samstag bereits seit langem ausverkauft. Sitzungspräsident Udo Weimer geleitet einmal mehr in bewährter Weise durch das Narrenspektakel, für das Gert Lippert das Bühnenbild geschaffen hat.

Für die Musik sorgte Ex-Prinz Thomas Kraft mit seiner Band. An der Theke sorgte das Team des Reitsportclubs Ruttershausen (RSC) für Unterstützung. Ein Heimspiel hatte das CCR-Prinzenpaar mit Prinz Olaf I., Prinzessin Andrea I., Page Markus, Page Tobi und Hofmarschall Lea. Und dabei bot Prinzessin Andrea eine ganz besondere Einlage, steigt sie doch mit der Burkhardsfeldener Prinzessin Bettina in die Bütt, um über das Leben einer Prinzessin zu plaudern. Fast 20 Abordnungen von Karnevalsvereinen aus dem heimischen Raum waren am Freitagabend in der Narrhalla mit dabei, als Tanz, Gesang, Klamauk, scharfsinniger Humor und Kokolores angesagt waren. Tanzmariechen Nele Geißler gefiel ebenso wie die Konfettis, Knallbonbons, Projekt 33, Teeniegarde und CCR-Tanzgarde, derweil die dreisten Zwei für handgemachte Stimmungsmusik sorgten.

0
Kommentare | Kommentieren