08. Mai 2019, 15:00 Uhr

Lollar

CCR blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück

Auf ein ereignisreiches Jahr blickten die Mitglieder des Carneval Club 1977 Ruttershausen (CCR) in der Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus zurück.
08. Mai 2019, 15:00 Uhr
Vorsitzender Sven Käs (rechts) zeichnete langjährige Mitglieder und Ehrenmitglieder aus.

Schriftführerin Nicola Lynker erinnerte dabei an den Familienwandertag an Himmelfahrt, die Tagesfahrt nach Gedern im September und die Aktivenfahrt zum Oktoberfest in Dutenhofen.

Außerdem hatte das Trainerteam im April ein Wochenende in Heidelberg genossen, während der Elferrat im September ein Wochenende in Willingen verbracht und zwischen den Jahren eine Winterwanderung unternommen hat. Hinzu kamen diverse Aktivitäten, wie die Teilnahme an der Ruttershäuser Kirmes, zu der der CCR und das designierte Prinzenpaar die Karnevalisten vom Kulturring Salzböden eingeladen hatten, und vieles mehr.

Am 17. November wurden zum Start in die Kampagne 2018/2019 Prinzessin Andrea I. und Prinz Olaf I., die von Hofmarschallin Lea und den Pagen Markus und Tobi begleitet wurden, als Prinzenpaar inthronisiert.

Erfreulich hohe Einnahmen standen hierbei für den Verein außergewöhnlich hohen Ausgaben gegenüber. Die bisher größte Investition der Vereinsgeschichte, die Anschaffung neuer Kostüme für die Tanzgarde, konnte mithilfe von Sponsoren sowie durch die finanzielle Unterstützung vonseiten des Elferrats somit gestemmt werden.

Vorsitzender Sven Käs konnte für ihre 25-jährige Vereinsmitgliedschaft Thomas Kraft und Detlef Krumke danken. Zu CCR-Ehrenmitgliedern ernannt wurden Cornelia Scharle-Lehr, Lothar Wagner, Udo Weimer, Hartmut Wirth und Harald Käs.

Kampagneeröffnung am 15. November

In diesem Jahr steht an Himmelfahrt der traditionelle Familienwandertag an und im September gibt es eine Tagesfahrt nach Köln. Die Kampagneeröffnung des CCR findet am 15. November, die beiden Fremdensitzungen am 31. Januar und am 1. Februar 2020 statt.

0
Kommentare | Kommentieren