24. Juli 2019, 13:00 Uhr

Wetzlar

B49: Einspurig auf beiden Seiten

Im Zuge der Bauarbeiten an der Taubensteinbrücke der B49 dauert die einspurige Verkehrsführung auf der Brücke noch bis Anfang August an.
24. Juli 2019, 13:00 Uhr
Die B49-Baustelle auf der Taubensteinbrücke mitten in Wetzlar. Foto: Gerstberger

In beiden Richtungen kommt es vor allem im Berufsverkehr zu Behinderungen - der Verkehr läuft aber relativ flüssig.

Wenn die Strecke wieder vierspurig ist, gehen die Bauarbeiten noch bis November weiter. In dieser Zeit wird es jedoch nur zu geringen Behinderungen kommen. Die Brücke wird im Bereich des Forum-Einkaufzentrums saniert. Über der Spinnereistraße muss eine Spritzbetonschale an einem Widerlager entfernt werden.

Lkw fuhr sich fest

Die Arbeiten hatten sich verzögert, weil sich ein Lkw am Schutzgerüst der Brücke festgefahren und dieses beschädigt hatte. Die Durchfahrt ist dort während der Bauarbeiten auf eine Maximalhöhe von 3,70 Meter beschränkt. Wegen des Unfalls musste das Gerüst in dem beschädigten Bereich zurückgebaut und neu errichtet werden.

Kosten von 2,9 Mio. Euro

Die Kosten für das Projekt belaufen sich auf rund 2,9 Millionen Euro und werden vom Bund getragen.

0
Kommentare | Kommentieren