17. Oktober 2019, 15:00 Uhr

Allendorf

Allendorfer musizieren in Frankreich

Der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr besuchte gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Benz und einigen Vertretern der Stadt die Partnerstadt Nouvion-sur-Meuse in Frankreich.
17. Oktober 2019, 15:00 Uhr
Der Spielmannszug aus Allendorf besuchte seine französische Partnerstadt. Foto: privat

Grund des Besuches war die Einladung zum Jubiläum der Musikkapelle von Nouvion-sur-Meuse.

Nach sechsstündiger Busfahrt wurden die Allendorfer Spielleute von einer Abordnung der Stadt empfangen. Gemeinsam besuchte man das bekannte und größte Marionettenfestival weltweit, das alle zwei Jahre in der Stadt Charleville stattfindet.

Große Jubiläumsfeier

Die Jubiläumsfeier begann mit einem Vier-Gänge-Menü im Gemeindesaal der Partnerstadt. Im Anschluss fand in der Kirche von Nouvion-sur-Meuse ein Jubiläumskonzert statt, an dem neben den Spielleuten aus Allendorf/Lumda auch der Fanfarenzug Friedrichroda aus Thüringen und die Musikkapelle Nouvion-sur-Meuse teilnahmen. Die Besucher durften drei sehr verschiedenen Beiträgen der Musikzüge lauschen.

Tags darauf stand noch ein Umzug durch die Straßen von Nouvion-sur-Meuse an. Für die Organisation auf Allendorfer Seite war Raphael Omokoko verantwortlich.

0
Kommentare | Kommentieren